Mörsergranate ?
Einklappen
X
-
Moin
habe daheim eine 105 mm Hülse (Stahl, Übungsmunition) vom Leo 1 stehen. Die hier gezeigte Hülse erinnert mich stark daran!
Aber klar, ohne Abmessungen nur ne vage Vermutung!Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Kommentar
-
Beim ersten Bild (von der Granate) denke ich nicht dass es ein Euro ist...... kuck mal genauer hin
Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Kommentar
-
Bei der BW gibt es ab 20mm für jedes Kaliber Übungsmunition.
Hier nur mal als Beispiel die Üb im Kaliber 105x617 vom Leo1.
Üb Hartkern Treibspiegel L'Spur DM88
Üb FSDS-T DM148
Üb FSDS-T DM148A1
Üb Quetschkopf L'Spur DM78
Üb Quetschkopf L'Spur DM78B1
Üb Quetschkopf L'Spur DM98
Üb Quetschkopf L'Spur DM98B1
Üb Quetschkopf L'Spur DM138
Üb Hohlladung L'Spur DM68
Üb Hartkern Treibkäfig L'Spur DM128Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Irrtum......du hast kein DM148 sondern eine amerikanische Hülse M148A1B1.
Das Geschoss DM148 FSDS-T war mit einer Hülse DM30 verladen.
Deine Hülse war mit einem HEAT-T geladen und nannte sich dann M456, M456A1 oder M456E1Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
Das Teil hatte mir seinerzeit ein Uffz "zur Seite gelegt". Ist diese Mun denn auch vom Leo verschossen worden?
(ich hoffe das wird hier nun nicht zu sehr OT?)
Gruß
AndreasSchaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Kommentar
-
Sie konnte aus allen Panzern verschossen werden die die L7A1 KwK verbaut hatten....also auch dem Leo1.....und sie konnte auch mit der KwK M68 des KpZ M48 verschossen werden.
Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar