Hallo Leuz....dieses Teil kam gestern. Ich hab von dieser Materie echt keinen blassen Dunst. Material könnte Kupfer,Messing oder Bronze sein. Hinter dem halbrunden Knopf ist so eine Art Knie wo eine Aussparung ist, was mich vermuten lässt,das dort eventuell die Nadel eingeharkt wird. Auch sind Reste von Mustern zu erahnen. Könnt ihr mir bitte helfen? MfG Matzn
Fibelstück?
Einklappen
X
-
Ein Dorn einer antiken Schnalle (Schilddornschnalle). Um das 6. Jhd.
Sehr schöner Fund!Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford) -
Antwort
Ooopps....das hätte ich nicht gedacht jetzt. Gibt's eventuell Bilder worauf das Teilchen komplett ist-damit ich eine ungefähre Vorstellung habe? Wenn du schreibst 6es Jahrhundert....zu welchem Volk oder Volksstamm wird dieses Teilchen gehören? Bin noch immer ganz verwirrt....auf dem Feld kamen meist nur preußische Knöpfe und Münzen(nicht älter als 1757)...mfgKommentar
-
Ooopps....das hätte ich nicht gedacht jetzt. Gibt's eventuell Bilder worauf das Teilchen komplett ist-damit ich eine ungefähre Vorstellung habe? Wenn du schreibst 6es Jahrhundert....zu welchem Volk oder Volksstamm wird dieses Teilchen gehören? Bin noch immer ganz verwirrt....auf dem Feld kamen meist nur preußische Knöpfe und Münzen(nicht älter als 1757)...mfg
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
Kommentar