Schnallen und...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

Schnallen und...

Hallo Leuz....diese Schnallen hab ich diesmal nicht gefunden sondern ertauscht. Ich fand sie einfach interessant und das Pärchen ist sogar im einzelnen komplett-nur halt nicht mehr beweglich,was aber der Freude keinen Abbruch tut. Könntet ihr mir die ungefähr zeitlich datieren bitte? Das obere Teil hab ich auf Verdacht mitgenommen-mich deucht es könnte ein Teil von einer Muskete sein-könnt ihr das eventuell bestätigen? MfG Matzn
    Angehängte Dateien
  • Sparus
    Ratsherr

• 16.06.2012
    • 209
    • Berlin

Hallo, das Bruchstück stammt von einem Abzugsbügel (wahrschenlich Vorderlader). Ob militärisch oder jagdlich ist schwer zu sagen, da diese sowohl als auch verbaut wurden. Sparus

Kommentar

• Mathias75
      Ritter

• 07.05.2011
      • 448
      • Thüringen

Antwort

Danke Sparus....das ist doch schonmal ein Fingerzeig...und bestätigt mir, das meine Vermutung in die richtige Richtung ging. MfG

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Zitat von Mathias75
        Hallo Leuz....diese Schnallen hab ich diesmal nicht gefunden sondern ertauscht. Ich fand sie einfach interessant und das Pärchen ist sogar im einzelnen komplett-nur halt nicht mehr beweglich,was aber der Freude keinen Abbruch tut. Könntet ihr mir die ungefähr zeitlich datieren bitte?
        Ende 18. Jhd.
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Mathias75
          Ritter

• 07.05.2011
          • 448
          • Thüringen

Antwort

Vielen Dank....beziehst du die kurze Antwort "Ende 18es Jahrhundert" auf alle von mir gezeigten Schnallen,oder nur die beiden gleichen? Gruß Matzn

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Zitat von Mathias75
            Vielen Dank....beziehst du die kurze Antwort "Ende 18es Jahrhundert" auf alle von mir gezeigten Schnallen,oder nur die beiden gleichen? Gruß Matzn
            Auf die beiden gleichen Schnallen
            Die anderen beiden sind jünger, wahrscheinlich sogar aus dem 19. Jhd.
            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...