Was hab ich da gefunden? Sieht sehr fein gearbeitet aus. Denke mal um 1900. Aber ist das ein Judenstern? oder nur zufällig diese Form? Die andere Brosche lag nah, kein Schimmer was das bedeutet, Verlobungsbosche?!Das eckige Gewicht, ist das ein Standardgewicht?Drauf steht "MARCK" Der Pfeifendeckel, ist das ein Zunftsymbold oder patriotisch?Danke vorab
Davidstern mit Edelweiss?Und viele Fragen;)
Einklappen
X
-
Davidstern mit Edelweiss?Und viele Fragen;)
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
-
Was hab ich da gefunden? Sieht sehr fein gearbeitet aus. Denke mal um 1900. Aber ist das ein Judenstern? oder nur zufällig diese Form? Die andere Brosche lag nah, kein Schimmer was das bedeutet, Verlobungsbosche?!Das eckige Gewicht, ist das ein Standardgewicht?Drauf steht "MARCK" Der Pfeifendeckel, ist das ein Zunftsymbold oder patriotisch?Danke vorab
das "edelweiß" auf dem hexagramm ist eher eine kamillenblüte (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin)...Gruss MatthiasKommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Iss ja wieder schön was ans Tageslicht gekommen, biste dir sicher das der Pfeifendeckel kein Uhrendeckel iss ?
Gruss WolfGewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .Kommentar
-
Kommentar
Kommentar