Petschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichbergwolf
    Landesfürst

• 19.02.2014
    • 812
    • Deutschland
    • Wünschelrute

Petschaft

Hi Leute. Nen Kollege hat mir Zwei Petschaften gezeigt die aufm Dachboden lagen (Eltern waren Antiquitäten Sammler) soll für ihn mal bissl was drüber raus finden. Auf der einen sehe ich einen Stiefel und da drüber Initialen H.G.T oder J.
    Auf der anderen( wirkt bissl älter von der Erhaltung) ein S einen Kranz drummherum und darüber wie ne Geschenkschleife.
    Angehängte Dateien
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Bei der mit dem Stiefel würde ich sagen,Schuster,Schuhmacher,19.Jah.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Ein Dachbodenfund mit Erdanhaftungen?
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von AndiObb
        Ein Dachbodenfund mit Erdanhaftungen?
        ja die dachböden sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-)

zu den petschaften: wie immer in letzter zeit... zeitstellung 1800 -1900 .. eher mittendrin. bei beiden (soweit ich das erkennen kann) handelt es sich nicht um ein wappen. der stiefel mag ein zunftzeichen a la schuhmacher sein.

beim 2. erkenn ich ausser einem kranz und einem "S" nicht viel. da hier kein vor/zuname in irgendeiner art drauf steht, wäre es möglich, dass es sich hier um eine (im regionalen rahmen) bekanntere person gehandelt hat, deren zeichen man kennt. wenn es wirklich brennend interessiert .. forsche regional da wo die dinger herkommen.

ansonsten wirst du nicht mehr als das rausbekommen denke ich.
        Gruss Matthias

Kommentar

• Eichbergwolf
          Landesfürst

• 19.02.2014
          • 812
          • Deutschland
          • Wünschelrute

Ok Danke. Zu den Erdhaftungen hab ich kein Plan, sind ja nicht meine. Ich nehme an die mit dem Schuh is so 1850 und die andre is so 1800.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Eichbergwolf
            Ok Danke. Zu den Erdhaftungen hab ich kein Plan, sind ja nicht meine. Ich nehme an die mit dem Schuh is so 1850 und die andre is so 1800.
            ich schätze eher gleich alt .. die andere mag etwas heruntergekommener sein.. kann ja z.b. bei einem bodenfund schnell so aussehen.
            Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...