Zünder?????????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lan300
    Einwanderer

• 07.05.2005
    • 7

Zünder?????????

Hallo,
    ich habe keine Sonde....aber dafür tierische Hilfe von einen oder mehrere Maulwürfe, sie bauen so schöne Hügel. Wo ich immer etwas finde, wie Patronenhülsen, Munition, Metallknöpfe, Waffenteile, und sehr viel Metall.
    Und halt dieses Teil komplett aus Kupfer hat kein Gewinde unter dem Unteren Rand sind drei Zeichen einmal eine 0, ein B und ein D
    mehr ist nicht zu erkennen.

Wer kann dies Teil zu etwas zuordnen!!!

Das größte was ich auf einem Hügel gefunden hatte war eine halbe Geflügelschere!

Ich werde noch andere Gegenständer hier einsetzten, was so hier gefunden wurde und diese ich nicht zu orten kann.

Ich danke im voraus!
    Angehängte Dateien
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Gegenstand

...und täglich grüßt der Augenkrebs.....

Kommentar

• Sparus
      Ratsherr

• 16.06.2012
      • 209
      • Berlin

Hallo lan300, ich will es mal nett sagen: Du bist hier seit fast 10 Jahren angemeldet und bei einigem Mitlesen dürftest Du wissen, dass man so einen Mist nicht mitnimmt. Da Deine Maulwürfe offensichtlich in einem ehemaligen Kriegsgebiet aktiv sind und Du selbst vermutest, dass es sich um einen Zünder handeln könnte, ist Dein Verhalten unverständlich.Ich habe keine Ahnung, ob es sich um einen Zünder handelt, aber stell Dir mal die Sprengkraft vor, wenn es einer ist......Sparus

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3165
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Zitat von Sparus
        Hallo lan300, ich will es mal nett sagen: Du bist hier seit fast 10 Jahren angemeldet und bei einigem Mitlesen dürftest Du wissen, dass man so einen Mist nicht mitnimmt. Da Deine Maulwürfe offensichtlich in einem ehemaligen Kriegsgebiet aktiv sind und Du selbst vermutest, dass es sich um einen Zünder handeln könnte, ist Dein Verhalten unverständlich.Ich habe keine Ahnung, ob es sich um einen Zünder handelt, aber stell Dir mal die Sprengkraft vor, wenn es einer ist......Sparus
        Wenn es denn ein Zünder wäre, würde die immense Sprengkraft sicherlich ganze Landstriche verwüsten. Weia... prinzipiell hast Du ja recht. Trotzdem muss man nicht hinter jedem winzigen Stückchen Metall die drohende Apokalypse vermuten.

Edit: Die Bilder sind aber wirklich ne Zumutung.

Kommentar

• chiquitaman
          Ratsherr

• 08.11.2010
          • 235
          • Anhalt
          • XP orx

Zitat von Sparus

Sprengkraft bei einem 3 cm UFO ?? Da hätt ja selbst ich keine Panik und ich bin weißgott munitionstechnisch ein Schisser . Aber die Fotos sind trotzdem richtig Schei... Man erkannt partout nix wichtiges .

Edit: Sir Quickly hat seinem Namen alle Ehre gemacht und war schneller

Kommentar

• lan300
            Einwanderer

• 07.05.2005
            • 7

Schlechte Bilder!!!

Sorry,
            dies kann ich nicht verstehen, vielleicht sollte Ihr bessere Monitore anschaffen oder eine andere Auflösung fahren.
            Man kann ohne Problem auf dem 2 Foto die Buchstaben sogar erkennen, okay vielleicht sind sie etwas dunkel aber man kann sehr gut diese erkennen.

Finde es schade dies Beleidigungen!

Vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort von jemand der Ahnung hat, und nicht gleich mit dem schlimmsten Albtraum.

Kommentar

• Sir Quickly
              Heerführer

• 24.01.2010
              • 3165
              • Rhain-Mein
              • Oculus Rift

Zitat von lan300
              Sorry,
              dies kann ich nicht verstehen, vielleicht sollte Ihr bessere Monitore anschaffen oder eine andere Auflösung fahren.
              [...]
              Finde es schade dies Beleidigungen!
              Schizophrenie? Ich fasses nicht, spare mir jeglichen weiteren Kommentar - und auch das Antworten auf zukünftige Identifizierungsbilder Deinerseits.

Kommentar

• Fingerhueter
                Heerführer

• 12.01.2014
                • 1170
                • Hessen

Ich gebe Sparus vollkommen Recht, denn ich will meine Hand eigentlich noch eine Weile nutzen.. :-)

3cm hin oder her..

Ansonsten wurde ja alles gesagt, auch zu den Bildern
                (sehe wöchentlich schlimmere mit euren Wurstfingern drauf )
                Hier mal ein Bild von deutschen Zündern damit du mal nachschauen kannst, würde dir aber raten das Ding nicht mehr anzufassen und es abholen zu lassen.

Grüße und schönen Abend

Edit: hier mal ein Bsp:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Phobos
                  Heerführer

• 04.06.2005
                  • 1290
                  • Magdeburg
                  • F2

Zünder?

Landstriche verwüsten sicher nicht.
                  Aber für die Hand würde es reichen.
                  Hier mal die Wirkung von einem (1g !!!) Sprengstoff bei einer Büchse.
                  Man verzeihe mir die Qualität- aber das Bild ist fast 40 Jahre alt, es gab noch keinen Autofokus und ob das Bild was geworden ist, konnte man erst viele Tage später sehen. Die Bilder wurden damals noch entwickelt...
                  Ist ne Büchse in normalen Abmaßen wie sie jede Konserve hat, liegt an Oberdeck und wurde mit einer Sprengkapsel so zugerichtet.....
                  Naja, in der Hand möchte ich sie nicht haben!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Olberto Koschi
                    Anwärter

• 06.08.2014
                    • 23
                    • Königreich Hannover

Zitat von chiquitaman
                    Sprengkraft bei einem 3 cm UFO ?? Da hätt ja selbst ich keine Panik und ich bin weißgott munitionstechnisch ein Schisser .
                    Sorry, aber das wäre ich ruhig noch etwas "schissiger"!
                    Gerade die kleinen Sachen sind besonders tückisch.
                    Es gibt im Netz ein "schönes" Video, wie eine Nitropenta Sprengkapsel, eine Schweinepfote völlig zerfetzt. Die liegen häufig noch in den Wäldern rum. Kleine Aluröhrchen, mit Prägung drunter. Sieht aus und hat die Größe von einem Lippenstift. Da genügt es schon ordentlich Druck drauf zu geben.

Frage mal den Kampfmittelräumdienst. Die werden Dir bestätigen, dass die meisten Personenschäden, mit Mun. im Bereich von 20-30mm entsteht. Sieht ja alles soooo harmlos aus.
                    Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, lasse ich es da, wo es herkommt!

Gruß Olli
                    Zuletzt geändert von Olberto Koschi; 05.10.2014, 08:20.

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 27.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

Tach,

ich könnte das Teil mangels Sachkenntnis in diesem Thema Zünder nicht eindeutig identifizieren.
                      Aber es stimmt, schon eine Bergbausprengkapsel+Schweinepfote ergibt beim Umsetzen Eisbeingulasch.
                      Da gabs doch mal son Video. Kam glaub ich auch mal im Fernsehen.
                      Das Doofe bei manchen Kampf- und Sprengmitteln ist eben, das sie nicht als Solche vom Laien zu erkennen sind und vor allem im Fundzustand enormes Verwechslungspotenzial haben.
                      Beispiele zum Verwechseln gefällig?

-Riegelmine 43 => Karosserieteil oder Metallprofil vom Bau
                      -Diskushandgranate 1915 => Flachmann
                      -Zugzünder 35 => Teil vom Weidezaun
                      -Diverse (Behelfs-) Minen => zu verwechseln mit allen möglichen Alltagsgegenständen
                      -Britische Phosphorbrandbombe INC 30lb => Feuerlöscher (paradox, oder?!)
                      -Antipersonenmine (DDR) => Butterdose
                      -9cm Granate Lanz (1. WK) => Thermoskanne, Lebensmittelbehältnis
                      -Sprengkapsel z.B. aus 7,5cm Granaten (deutsch 2. WK) => Laufbuchsen/Bolzen für Gelenke

Das waren nur wenige Beispiele, die zeigen sollen, das nicht alles das und vor allem harmlos ist, nach was es scheint. Dazu gehören auch Zünder aller Art (ich erkenne auch nur einige auf Anhieb, aber auch nur, weil ich sie schon mal gesehen habe). Da sind auch welche dabei, die mehr Detonationskraft als eine Handgranate haben.
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Dachs
                        Landesfürst

• 13.08.2001
                        • 622
                        • Minden Westfalen
                        • Meine Nase und den Verstand

Deine Bilder

Für Dich zur Info !!

Ich arbeite mit einem kalibriertem Monitor um nach einer Fotobearbeitung auch das aus dem Drucker zu bekommen was ich auf dem Monitor sehe, meine Monitor Auflösung ist 4K (also 4096 x 3072) und ganz ehrlich, die Bilder sind noch immer scheisse.

Gruss Dachs
                        Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• allradteam
                          Landesfürst

• 06.12.2005
                          • 910
                          • Bayern
                          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von lan300
                          Hallo,
                          ich habe keine Sonde....aber dafür tierische Hilfe
                          Ich habe keine scharfen Bilder ... aber ein Bildbearbeitungsprogramm.

Es kann zwar nicht Sinn des Forums sein grottenschlechte Bilder zu diskutieren, aber hier trotzdem mal der Versuch das bestmöglichste aus den Fotoversuchen eines Anfängers etwas herauszuholen.
                          Vielleicht sollte man sich vorher das durchlesen:
                          Tips, Tricks, Techniken, Darstellung von Schätzen, Funden, Mineralien, Höhlen und Stollen ...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• spike
                            Heerführer

• 15.02.2009
                            • 2013
                            • Oberfranken/Bayern
                            • Bounty Hunter Lone Star

Die einfachste Idee ohne Diskusionen wäre:
                            Melden-

Dann weiss er was es ist, oder wie handhabt er seine Muni Funde?

Grüße-
                            Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                            Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

Lädt...