Goldring ohne Punze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Goldring ohne Punze

Ich habe dieser Tage diesen Ring gefunden, erst dachte ich Messing, bin dann aber zum Goldschmied der mir sagte das es 333 ist aber er auch keine Punze findet. Auch der in facetierte Innenbereich kommt mir komisch vor. Wer kann etwas dazu sagen?!
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Es könnte ein GOMA-Ring sein, bei dem die Punze der Zahn der Zeit nicht überlebt hat: http://www.geschichte-entdecken.com/...0er_Jahre.html
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von behreberlin
      Es könnte ein GOMA-Ring sein, bei dem die Punze der Zahn der Zeit nicht überlebt hat: http://www.geschichte-entdecken.com/...0er_Jahre.html
      Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu! Danke
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Interessante Seite. Hab ich mir gleich mal zu den Favoriten gelegt. Das mit dem GoMa kannte ich bisher auch noch nicht.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

ich kenne durchaus ringe ausm osten, die "unter der hand" hergestellt wurden. hab ich bei meinem vater oft genug gesehen. da brachten die leute ihr gold zu meinem vater (er beschäftigt eine goldschmiedin) und der machte daraus ringe. da das so nicht erlaubt war, gabs natürlich auch keine punze!
          Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...