2 Ufos zu bestimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

2 Ufos zu bestimmen

Heute auf meinem "Franzosen-Acker" gefunden dem ich wieder mal einiges entreißen konnte, viele viele Knöpfe und mehr als 20 Musketen-Kugeln diesmal. Leider wenige Münzen diesmal die älteste von 1875.
    Unteranderem kamen auch diese 2 Funde ans Licht bei denen ich leider nicht weiterkomme. -> Aber was sagt ihr?

Bild 1-3: Dachte erst an eine halbe Münze, gereinigt zuhause verwarf ich den Gedanken aber wieder da die Rückseite nur der Durchdruck der Vorderseite ist und diese 2 Ösen (Bild 3) stören mich auch. Durchmesser ist 35mm.

Bild 4-6: Da hab ich wirklich keine Idee, außer eine Art "Deckel(?)" von irgendwas vielleicht. Bild 6 zeigt ja die Bruchkante.
    Durchmesser ist exakt 40mm.
    Auf der Vorderseite mit Blumen im Muster dekoriert, aber ich glaube da sagen die Bilder mehr als ich es beschreiben kann. Die Rückseite zeigt dasselbe
    Abbild aber man kann Reste einer Vergoldung erkennen.

Bild 7: Den wollt ich euch nicht vorenthalten, aber keinen extra Thread im Fundbilder-Forum dafür anlegen. Versilberter Duttenknopf, schätze ich auf spätes 18. Jh.

Vielleicht kann man ja nicht viel zu den ersten 2 sagen, Vielleicht steh ich auch total aufm Schlauch und ihr wisst sofort um was es sich handelt.
    Habt Rücksicht und helft mir bitte

Danke im Voraus & schönes Wochenend

Grüße
    Angehängte Dateien
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Ich möchte nicht unhöflich / ungeduldig erscheinen, aber worauf soll man warten wenn niemand sich den Beitrag anschaut?
    Schreibt bitte einfach was ihr denkt

Grüße und Danke..

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3154
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von Schwarzbuddeln
      Ich möchte nicht unhöflich / ungeduldig erscheinen, aber worauf soll man warten wenn niemand sich den Beitrag anschaut?
      Schreibt bitte einfach was ihr denkt

Grüße und Danke..
      Der Zähler ist schlicht kaputt, ernsthaft! Wart noch ein bisserl - es findet sich schon noch ein Erleuchteter mit ner vernünftigen Antwort.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

also das 2. objekt ist m.E. nach das ende eines löffels, gabel etc (eher löffel). daher auch die bruchstelle unten. solche löffel hab ich heute noch zu hause liegen ...(mit diesem weit ausladenden ende) .. meine sind von der ururoma ~1890 rum in vergoldet.

und grad im anderen thread gesehen .. der colin hat einen löffel fetisch und mag das geschriebene "löffel" so ...und hat auch einen gepostet der etwas in deine richtung geht..

thread hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84183 letzter beitrag von colin

Offtopic:
        und nochmal extra für colin (falls er noch mitliest): LÖFFEL!
        Zuletzt geändert von dcag99; 20.10.2014, 07:38.
        Gruss Matthias

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Bild 1+2 sieht aus(für mich) wie eine Riemenzunge/Gürtelende.Von einem Stoff oder leichten Kettengürtel.

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

Irgendwie erinnert mich das auch an ein Stück eines Uhrenschlüssels, schön wäre immer ein Größenvergleich auf den Fotos:
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Fingerhueter
              Heerführer

• 12.01.2014
              • 1170
              • Hessen

Danke euch für die Ideen und Hilfen!

Beim 2. Objekt habe ich eben gesehen das auf der Rückseite also auf Bild 5.
              2 kleine Einschlüsse sind als könnte man dort etwas "einhaken".

Naja vielleicht ist es ja nicht mehr zu bestimmen, aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem und neue Bilder sind auch dabei.

Vielen dank euch & Grüße
              Angehängte Dateien

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

könnte aber auch einfach nur sein, dass da das korrodierte eisen nach oben etwas aufgeplatzt ist. wie bei rostflecken am auto. löffel wurde ja im kern aus eisen gefertigt und dann mit edleren metallen umgeben bzw versilbert etc.
                Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...