Hallo zusammen, bei diesem herrlichen Wetter hab ich mich dazu entschlossen ein letztes Mal in diesem Jahr auf Suche zu gehen. Abgesehen von ein paar Patronenhülsen und einem 2 Pfennig Stück von 1876 hab ich nur noch dieses Enten-Ufo gefunden. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Liebe Grüße
Ente?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
DrehkükenGruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von Bismarck -
Hallo Donnerstag, hi insurgent, wow und vielen Dank für die Bestimmung. Das ging mal rasch! Ist das ein Wasserhahn? Und wie alt ist das denn in etwa? Viele GrüßeWer suchet der findet .... Never give up !!!Kommentar
-
das Prinzip wird heute noch verwendet, mir ist zum Beispiel aus Melkanlagen bekannt, dass in den Milchleitungen der Tanks genau nach diesem Prinzip die Hähne arbeiten, eingeschliffene Edelstahlventile. Bloß eben entsprechend größer.
Bisher habe ich auch erst einmal eins gefunden, scheint also nicht so häufig zu sein.
Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Hallo Donnerstag, vielen DankKann man das zeitlich in etwa bestimmen oder wurde das über Jahrhunderte hinweg gebaut? Gruß
Wer suchet der findet .... Never give up !!!Kommentar
-
Damit wurden hauptsächlich kleine Fässchen mit hochprozentigem Stoff bestückt. Zeitstellung ist ganz grob zwischen 1500 und 1800.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Guten Morgen Jan, vielen Dank! Ist ja dann auch schon etwas älter. Wandert jetzt in die SammelboxGruß und Dir ne schöne Woche Oliver
Wer suchet der findet .... Never give up !!!Kommentar
Kommentar