Habe von diesen Teilen eine Menge im Keller gefunden. Sieht irgendwie aus wie ein Teil auf das man Hüte gesteckt hat. Mein Vater hatte mir mal vor 30 Jahren gesagt, dass das Futterkörbe für Tiere gewesen wären. Kann vielleicht jemand was genaueres zu diesem Ding sagen? Vielen Dank schon mal
Unbekanntes Teil aus dem Keller!!!!
Einklappen
X
-
Rübenkorb, engmaschiger gibt es das auch als Kartoffelkorb. Hatte früher ( schon um die 40 Jahre her ) der Kartoffelmann wenn er auf Verkaufstour bei uns war.Haben damit immer hiebweise Kartoffeln aus der Masse geschöpft und dann gewogen.
So ähnlich wie bei dem hier auf dem Bild
Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn man den Glücklichen Bauern auf dem Bild nimmt ist sein Korb auch nicht viel größer im DurchmesserUnd dann erklär mir mal die halbovale Form beim Fundstück
Was soll das für eine Kuchenform gewesen sein ? Halber Eierstichkuchen ?
Kommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich werf mal was rein .
Da hat man einen Blumentopf reingemacht und dann aufgehangen.
"Nur wer suchet, der findet"
Kommentar
-
Einigen wir uns auf "Ding"Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Viele interessante Vorschläge. Für den Kartoffelverkäufer ist es etwas umständlich. An dem Korb ist kein Halter. Die Dinger liegen wie gesagt schon über 30 Jahre im Keller rum. Vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge. Danke schon mal.Kommentar
-
Vielleicht wurde mit dem Korb auch was gefangen (Fische - etwas größere eben) oder etwas im Wasser gekühlt??! Also im Korb gelagert und ins Wasser gelassen....nur mal so als Idee....Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
Mahatma Gandhi (*1949)Kommentar
-
Hallo Zusammen !!
Bin zwar ganz neu hier, aber weiss trotzdem gleich mal was:
Ich würd das DING für einen Maulkorb für Rinder halten.
Wurde früher zum Beispiel bei kranken Tieren oder Zugtieren verwendet damit sie kein Futter fressen konnten. Hab selber sowas noch am Dachboden !
z.Bsp:
ganz runter; da war dann noch ein Strick oder ähnliches dran zum befestigen hinter den Ohren bzw. früher hatten die Kühe ja noch Hörner.
lg lupoKommentar
-
Gemacht wurde das,wenn das Steingut einen Haarriß hatte.Kommentar
Kommentar