komischer Ring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xela
    Anwärter

• 24.07.2013
    • 22
    • Bayern, Kulmbach
    • XP Deus, Tesoro Silver

komischer Ring

Hi Sondelkollegen ,
    weiß einer was das für ein Ring ist ?
    Angehängte Dateien
  • Ralfxy
    Geselle

• 16.05.2014
    • 58
    • Cuxhaven
    • XP Deus 3.2

Moin Xela,

dieser Ring erinnert mich an meine Lehrzeit vor gefühlten 50 Jahren. Rohrschneider haben solch konische Ringe. Wenn Du Dir das Bild ansieht kann man die Ähnlichkeit erkennen. Deine "Klinge" sollte dann aber schon älter sein. Die Größe mit ca. 3 cm passt auch.

LG von der Küste
    Ralf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

In Klein kenn ich ähnliche für das "Selbstbasteln" von Kühlmittelleitungen an Drehmaschinen.
      Kupferrohr absägen,Gewindehülse draufschieben,so ein an beiden Seiten konisch zulaufender Kupferring auf das Rohr schieben und wenn man es auf das Gegenstück schraubt,zentriert sich das Rohr durch das einpressen und bei gleichzeitigem abdichten nimmt der Ring so eine Form an.
      Könnte natürlich auch in Richtung Heizungsbau gehen,da werden wohl auch solche selbstklemmenden Dichtungen gebraucht.

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel
        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

In etwas Grösser kenn ich die aus Auspuffanlagen von PKW. Bei 30mm Durchmesser vllt. nem 2-Rad Ausüuff oder ähnlichem.
        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Andy33Ku
          Bürger

• 28.01.2011
          • 192
          • Kulmbach

Könnte ein Keltischer Penisring sein !

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25938
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zack.

Für solch fachlich fundierten Beitrag gibt es sogleich 2 Tage Urlaub.

Ich gehe davon aus, daß das Niveau des nächsten Beitrages etwas höher angesiedelt ist ...

Danke
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
              Heerführer

• 24.01.2010
              • 3165
              • Rhain-Mein
              • Oculus Rift

Zitat von Sorgnix
              Zack.

Für solch fachlich fundierten Beitrag gibt es sogleich 2 Tage Urlaub.

Ich gehe davon aus, daß das Niveau des nächsten Beitrages etwas höher angesiedelt ist ...
              Heute bist Du aber streng unterwegs!
              Der Beitrag war weder zielführend, noch sonderlich kultiviert. Da stimme ich Dir zu. Trotzdem müssen andere gleich die halbe Weltgeschichte verdrehen und/oder Mitschreiber beleidigen, um mal zwei Tage forenfreie Luft schnappen zu dürfen. In Relation dazu empfinde ich das hier als maßlos... auch wenn der Chef im Zweifelsfall immer Recht hat.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25938
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

oh. ich muß mich rechtfertigen ...

1.
                ... es gibt bei mir keinen Zweifelsfall - ich habe grundsätzlich Recht ... ( )

2.
                ... Weltgeschichtenverdreher gehen auch in Urlaub - folglich wird hier niemand bevor- oder benachteiligt. Ungeachtet des Themas. Das "Maß" obliegt dann halt mir ...

3.
                Der Delinquent wird seine Strafe kaum bemerken - denn er ist eher unregelmäßig online ...
                (soweit schaue ich schon in die "Tiefe" ...)

4.
                ... solche Maßnahmen sind vielleicht ein Grund dafür, daß dieses Forum ein wenig "kultivierter" läuft als manch anderes ...
                So gesehen ist es eher von Vorteil, beim ersten Anschein zu reagieren - bevor die, die immer in den Startlöchern hocken, den Eindruck gewinnen, es würden grad "Freikarten" ausgegeben ...

5.
                ... es geht hier um den "komischen Ring" - falls jetzt jemand Lust auf Themenabschweifung verspüren sollte ...

Danke
                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• CoinHunter
                  Heerführer

• 31.12.2001
                  • 1076
                  • Pfalz

Das ist weder eine Schneide für einen Rohrabschneider noch ein Schneidring für eine ERMETO-Verschraubung. Eine Schneide für einen Rohrabschneider wäre aus WIDIA oder ähnlich hartem Material. Außerdem ist der Innendurchmesser viel zu gross. Schneid- und Dichtring für eine ERMETO-Verschraubung sieht völlig anders aus.

Für eine Dichtung einer Auspuffanlage ist der Ring eigentlich zu klein, ist aber am wahrscheinlichsten und kommt zumindest von der Form hin. Man kann nicht ausschließen dass es Autos gab, die Auspuffrohre mit ca. 20mm Durchmesser hatten, z.B. die Endrohre beim Käfer. Die waren aber aus weicherem Material.

Aus welchem Material ist der Ring? Kupfer? Messing? Bronze?

Leider habe ich sonst auch keine Idee was es sein könnte. Keltischen Ursprungs ist er jedenfalls nicht. Die sehen schon etwas anders aus und sind gewöhnlich aus Bronze.

Gruß CH
                  Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• samson
                    Heerführer

• 04.10.2000
                    • 1785
                    • Eich bei Worms
                    • Whites DFX, XP Deus

Ich würde es schon für einen Ring aus Bronze halten. Er wurde nur gründlich mit Säure gereinigt

Kommentar

• Andy33Ku
                      Bürger

• 28.01.2011
                      • 192
                      • Kulmbach

Hab hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen und für meinen Satz werd ich zwei Tage gesperrt ... Ohne Worte sag mal lieber nichts dazu, nicht das ich noch Ausfällig werde !
                      Und komm mir net mit deinem klugen Gerede daher du ganz Schlauer

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25938
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

=>
                        Zitat von Sorgnix
                        Nachschlag.

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• CoinHunter
                          Heerführer

• 31.12.2001
                          • 1076
                          • Pfalz

Zitat von Andy33Ku
                          Hab hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen und für meinen Satz werd ich zwei Tage gesperrt ... Ohne Worte sag mal lieber nichts dazu, nicht das ich noch Ausfällig werde !
                          Und komm mir net mit deinem klugen Gerede daher du ganz Schlauer
                          Endlich sacht mal einer dem die Meinung. Nur weiter so und werd ma so richtig ausfällig. Ich freu mich schon darauf. Das Forum hat doch schon genuch User.

Gruß CH
                          Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Zerocool
                            Heerführer

• 14.12.2008
                            • 1144
                            • Brakel
                            • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Wenn ich manche Konversationen hier sehe...und dann an meine Kindergartenzeit denke...so sehe ich gewisse Parallelen.

Klingt zwar komisch - ist aber traurig!

Unter den gegebenen Umständen sind ein paar Tage Bedenkzeit eine seeehr humane Reaktion.
                            Einige andere haben "Glück", noch gar keine Reaktion verspürt zu haben...
                            Liegt vielleicht daran, dass dieses Forum für den Betreiber ein ehrenamtlicher Nebenjob ist...

mal drüber nachgedacht, was das heisst?

Er hat wahrscheinlich so ganz nebenbei auch noch ein eigenes Leben, eine zeitaufwändige Arbeit und und und...
                            Im Anschluss daran verbringt er seine wohlverdiente Freizeit damit EHRENAMTLICH dieses Forum zu führen und uns allen einen Platz zu schaffen um sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen. Sogar mit ner Ecke für Spass, Scherze, etc.
                            Anstatt dass das mal gewürdigt wird, darf er obendrein noch mehr Zeit opfern "Erwachsene" zu maßregeln, die sich teilweise schlimmer aufführen als ne Horde schwererziehbarer Kinder.
                            Und als Dank für die ehrenamtliche Kindergartenleitung bekommt er dann obendrein von einigen für seine erzieherischen Maßnahmen oftmals auch noch Willkür unterstellt.

Hut ab, Leute !!!

Jörg, bei so einem präpubertären Gezicke nicht die Beherrschung zu verlieren ist echt beachtlich!
                            Ein anderer hätte vielleicht schon alles hingeschmissen(oder gnadenlos aussortiert).
                            Danke!

Ich finde, das darf ruhig auch mal erwähnt werden!
                            Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

Lädt...