Unbekanntes Gebäude
Einklappen
X
-
-
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Hut ab!
Glückwunsch!
Wie hast Du das rausgefunden?
Gewußt - oder gesucht?
Wenn letzteres, wie sah der Weg aus??
Ehrlichgesagt hätte ich den Standort nicht an der Küste erwarttet.
... wobei die Klinkerfassade auf dem Bild ja nicht zu erkennen ist. Da hielt ich das eher für Putz ...
Danke!
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Danke !
Da ein wenig in Baustilkunde bewandert, suchte ich nach expressionistischer Backsteinarchitektur um 1920.Dazu noch einige Bauteilbezeichnungen.....dann hiess es nur noch Bilder schauen.
Dann diese Seite : http://damals.blogger.de/stories/1681123/, aber nix mit Foto !
Dann hiess es nur noch lesen,lesen lesen, bis ich über mehrere Links zum eigentlichen Foto kam.Auf den Hinweistafeln stand deutlich erkennbar die tasächliche Bezeichnung
des Gebäudes.
Schön das ich helfen konnte !Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Na da wird sich aber Red Air freuen!
Kurzum: Hut ab
Habe auch lange gesucht und dabei absolut nix brauchbares gefunden.
Die schöne Brücke ist weg, sah so schön aus mit den Laternen-Türmchen und wurde durch eine neue, schliche Brücke ersetzt.
Was sich da wohl in so manchen Sommernächten für Pärchen zum stelldichein getroffen haben?
Brücke: 54.474300, 9.055204
Klasse Arbeit abgeliefert.
Geheimniss gelösst! DankeDer sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Liebe Schatzsucher, nachdem ich weiß was das für ein Gebäude ist und es in Husum steht ergibt es einen Sinn. Meine Schwiegermutter stammt aus Husum. Sie bezeichnete das Gebäude als Theodor Storm Haus, was so aber nicht stimmt. Es war wohl zu ihrer Schulzeit dort eine Ausstellung von ihm. Habe bei der Nachsuche noch ein schönes Foto von der damahligen Husumer Schrankenwärterin Oma Thomsen gefunden.Kommentar
Kommentar