hübsche Funde vom ersten Sondeltag 2015 + Bronzeteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoutev
    Ritter

• 01.03.2012
    • 500
    • Hamburg
    • Ace 250, GMP

hübsche Funde vom ersten Sondeltag 2015 + Bronzeteil

Beim ersten Sondeln dieses Jahres gabs gleich am Anfang Silber! Es ist mein erster Schilling aus dem 18. Jhd., hab mich deshalb mehr als gefreut. Wusste garnicht, wie schön so ein Schilling sein kann!
    Dann gabs auch noch Gold! Aber nur vergoldet, ein Knopf aus England.

Und ist da noch dieses unbekannte Bronzeteil, wirklich keine Ahnung. Die Seiten wirken irgendwie abgeschnitten und in der Mitte ist eine punktartige Kerbe. Dazu kommen noch viele Kerben auf der Scheibe, als hätte man mit einem Hammer draufgeschlagen.
    Angehängte Dateien
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Der Schilling und der große Arsenbronzeknopf
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

Zitat von Zoutev
      Beim ersten Sondeln dieses Jahres gabs gleich am Anfang Silber! Es ist mein erster Schilling aus dem 18. Jhd., hab mich deshalb mehr als gefreut. Wusste garnicht, wie schön so ein Schilling sein kann!
      Dann gabs auch noch Gold! Aber nur vergoldet, ein Knopf aus England.

Und ist da noch dieses unbekannte Bronzeteil, wirklich keine Ahnung. Die Seiten wirken irgendwie abgeschnitten und in der Mitte ist eine punktartige Kerbe. Dazu kommen noch viele Kerben auf der Scheibe, als hätte man mit einem Hammer draufgeschlagen.
      könnte ein knopf sein. wenn die ihn mit glasfaserstift weiter reinigst sollte ein florales muster auftauchen wenn ich das richtig sehe.
      Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...