Unbekanntes Stück 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoutev
    Ritter

• 01.03.2012
    • 500
    • Hamburg
    • Ace 250, GMP

Unbekanntes Stück 1

Hier ein Stück, dass ich erst als Schrott hinterlegt hab und nun nach dem Putzen doch Interesse an dem Ding gefunden habe. Man erkennt Linien und eine gewisse Form hat das Stück auch, weiß jemand mehr?
    Angehängte Dateien
  • mc.leahcim († 2017)
    Landesfürst

• 22.09.2004
    • 768
    • NRW linksrheinisch
    • Tesoro silver µmax

Hallo Zoutev,
    ist es Blei?
    Mir kommt es so vor das es ein Bleigeschoß ist das abgelenkt wurde und dann als Querschläger an etwas hartem gestaucht wurde. Die Linien wären dann die Reste der Züge und Felder aus einem gezogenen Lauf?

Gruß

mc.leahchim
    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Zoutev
      Ritter

• 01.03.2012
      • 500
      • Hamburg
      • Ace 250, GMP

ob es Blei ist kann ich nicht wirklich erkennen, es ist weder hellbraun noch bläulich, eher schwarz. Aber vom Gewicht her könnte Blei hinkommen. Aber es müsste dann ein ziemlich großes Geschoss gewesen sein.
      habe hier noch zwei Fotos, die mehr von der Form der Ober- und Unterseite zeigen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
        Landesfürst

• 22.09.2004
        • 768
        • NRW linksrheinisch
        • Tesoro silver µmax

Hallo Zoutev,
        du hast recht. Auf den neuen Bildern sieht es nicht mehr so eindeutig nach Geschoss aus. Auf dem ersten neuen Bild sieht es aus wie eine Schnecke die auf einem Stein sitzt. Da kam mir der Gedanke das da zwei Teile verbacken sind. Kannst du nicht mal mit einer Nadel oder einem Messer versuchen es anzuritzen. Oder mal einen Magneten dranhalten, damit wir mit dem Material weiterkommen. Mit Blei wurde ja auch viel gedübelt. Vielleicht geht es in die Richtung. Ich befürchte es bleibt ein Ufo.

Gruß

mc.leahcim
        *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Zoutev
          Ritter

• 01.03.2012
          • 500
          • Hamburg
          • Ace 250, GMP

Also Gewicht kommt Blei nahe, hab es leicht angekratzt und es ging sehr leicht, sieht auch aus wie Blei, zudem nicht magnetisch.
          Du hast glaube ich recht, da sind zwei Teile zusammengeschmolzen. Mehr kann man auch nicht sehen.

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Schon mal an Müll gedacht?
            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

• Zoutev
              Ritter

• 01.03.2012
              • 500
              • Hamburg
              • Ace 250, GMP

Es lag ja schon in der Schrottkiste aber jetzt hab ich es als interessantes Ufo hochgestuft

Kommentar

Lädt...