Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe hieer ein Ufo gefunden, welches ich nicht zuordnen kann. Meiner Meinung nach (was ja nichts zu sagen hat) ist es aus Silber - es kam so sauber aus dem Boden. Gewicht ist 30 Gramm. Eine Ähnlichkeit mit einem Löffel ist natürlich gegeben, aber es hat keine Bruchstelle zum Stiel. Kennt jemand etwas vergleichbares ??
Silbriges Ufo
Einklappen
X
-
Hast Du ne Feinwaage?
Mach ne Unterwasserwägung ...
Gruß!!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
Hätte auch sofort gesagt Löffel Rest.
Die Größe passt auch.
Die Bruchstelle könnte ja mit der Zeit abgerundet/abgeschmirgelt worden Sein.
In was für einem Boden hast du das Objekt gefunden?Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.Kommentar
-
möglich!
... nun kläre der Finder bitte das mit der Waage - Silber bringt momentan immerhin 14,-- € die Unze ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Silber ? schon möglich
aber wenns so ausm Boden kam währe doch die Patina viel intensiver , denk ma an Münzfunde wie die aussehen . Hilft womöglich doch nur ne spezifische Gewichtsbestimmung Ag =10,49gr pro Kubikzentimeter .
Ansonsten würd ich auch in Richtung Löffel denkenGewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .Kommentar
-
mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
eine Meinung die ich von anderer Seite bekommen habe wirft als Spekulation einen (Schmuck)dosendeckel ins Rennen, würde der aber dann nicht wenigstens ein wenig verziert sein (ist doch häßlich, so ein nackter Deckel)---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Meine Vermutung ein Schmuckmedailliondeckel defekt in Eiform. Stark abgeschliffen durch die Natur.
Hier ein Link ( etwas runter scrollen, da kommt sowas in der Art )
" Noch grün hinter den Ohren- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Bei mir fällt sowas in der Art auch ab und zu an, und zwar wenn ich beim Zinngiessen die Gussreste wieder in einem alten Löffel einschmelze. Nur so eine Idee...Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
Kommentar