Konnte dieses kleine Stück letztes Wochenende finden und will wissen, ob ihr da auch ein Gesicht sehen könnt? Weiß jemand was das mal war mit dem leichten Haken? Die Chance ist hoch, dass es mittelalterlich ist, aber es könnte auch römisch sein, die Ecke war früher römisch besiedelt.
Gesicht
Einklappen
X
-
Gesicht
Hallo an alle!
Konnte dieses kleine Stück letztes Wochenende finden und will wissen, ob ihr da auch ein Gesicht sehen könnt? Weiß jemand was das mal war mit dem leichten Haken? Die Chance ist hoch, dass es mittelalterlich ist, aber es könnte auch römisch sein, die Ecke war früher römisch besiedelt.Stichworte: - -
Kommentar
-
genauso sehe ich das eigentlich auch!!
vor allem bei möglichen ma-funden ...
ein gesicht lässt sich schon erkennen!?
man darf gespannt sein ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Moin Bjoern,
der Löffel ist aber erheblich kleiner als das Cent Stück.
Ich habe das mal vom Durchm. eines Cent Stücks im Verhältniss ausgemessen, da dürfte der Löffel bei 8,0-8,5 mm liegen.
Schau mal hier, so etwas mein ich.
Sorry, kleiner Rechenfehler.
Der Löffel müsste ca. 10 mm im Durchmesser haben, der im Link hat 13, eine Cent Münze 16.
Vielleicht nicht gerade für die Ohren Bjoern, aber ich habe keine Ahnung für was man die sonst noch verwendet hat.
Eventuell zum abmessen Pulver förmiger Zutaten z.B. bei der Herstellung von Medizin?
Gruß MichaelZuletzt geändert von Gimbli; 05.03.2015, 09:49.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
naja du weisst ja.. melden macht frei .. mal sehen was die fachleute dann dazu sagen.Gruss MatthiasKommentar
-

Ich wusste, so kriege ich Dich ans Rechnen. Und wetten Du hast versucht, dir einen Cent ins Ohr zu stecken? 
Kommentar