Ca 5,5 cm lang
Was mag das sein???
Einklappen
X
-
Teil einer Fibel!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Wie wärs denn mit anständigen Fotos? Also nicht über Kopf geknipst, oder so...
Eine einfache Draufsicht u. Seitenansicht, jeweils mit Maßstab wären gut.
Bisher sage ich auch Gürtelhaken.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Bei der Fibel muss ich widersprechen, leider.
Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig toller Fund, archäologisch wichtig.
Ein Lochgürtelhaken, Um die Jahrtausendwende, kurz vor oder kurz danach.
Hier mal ein Bild wie sowas aussah:
Es gab unterschiedliche Variationen. Mein Archäologe freut sich über die Dinger sehr, die Mengen dieser Fundstücke nehmen mit den Sondengängern zu. Gemeldete Funde erleichtern dann irgendwann hoffentlich irgendwann eine richtige Systematik.Kommentar
-
Danke Bjoern für Deine Einschätzung.
Ich konnte mir nicht so recht einen Reim draus machen.
Aber wenn Du das sagst."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Das hast Du nicht Bjoern.
Ich hatte es mir nur nicht bildlich vorstellen können an Hand des Bildes. Und zu meiner Verteidigung, habe ich auch noch keinen gefunden.
Was Kollege Iilresa aber schon behauptet kann...siehe den Link!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Kommentar