Hier ein Fragezeichen von gestern, vermutlich Kippermünze. Zu lesen ist eine Zahl 91. Das andere Ding ist wohl ein Medalienrohling? Beiderseitig blank. Und das Geschoss ist neuer, bin trotzdem neugierig
Angehängte Dateien
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Sehe ich auf der Münze da eine 16, eine Krone und ein W? Erkennst du mehr?
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Dein Medaillenrohling kann auch eine Abdeckung sein die man seitlich auf und zu schiebt.
So wie bei einem Türspion oder eine Abdeckung für eine Brennerkammer.
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur für Münzen interessieren!
Gruß
kugelhupf
natürlich! auch die anderen funde vom preussen sind immer schön, keine frage. ich möchte auch nciht, dass er die weglässt ...
nur wenn er ne münze reinstellt ist die in größer immer schöner und vor allem einfacher uz bestimmen. colin macht da viel mit photoshop(oder ähnliches). ich versuchs einfach gern mit besseren bildern ;-)
nur wenn er ne münze reinstellt ist die in größer immer schöner und vor allem einfacher uz bestimmen. colin macht da viel mit photoshop(oder ähnliches). ich versuchs einfach gern mit besseren bildern ;-)
Tja, da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen.
Tja, da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen.
Gruß Michael
das war gemein!
@colin: tiefster respekt vor deinen augen und deinen kenntnissen! wenn du es im web in klein schon erkennst dann umso besser! ich tu mir hier an meinem rechner immer schwer damit.. daher auch immer die bitte nach besseren bildern
natürlich! auch die anderen funde vom preussen sind immer schön, keine frage. ich möchte auch nciht, dass er die weglässt ...
Alles klar, danke für die Erklärung! Gute Bilder sind natürlich Gold wert.
Kommentar