Ackertour heute 1,5std ^.^ gute Ausbeute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Runengold
    Geselle

• 13.03.2015
    • 99
    • Coppenbrügge
    • Discovery 3300

Ackertour heute 1,5std ^.^ gute Ausbeute

Huhu heut war ich mal aufem Acker war da schon öfter bis auf ne Schnalle nie was gefunden heute dachte cih einfach mal ach was solls gönn dir nochmla etwas ^^ Und gedult zahlt sich doch auch hab paar tolle Funde gemacht leider weiß ich nciht so genau was und wie alt das alles ist also welche Epochen und da seit Ihr gefragt freu mich über jede nettes Kommentar und solche Ratespiele sind sicher auch für euch mal ganz spannend also viel Spaß

Die 2 Bleiteile sehen genau gleich aus sind das vlt Gewichte und wenn wofür wie alt etc...

Das eine könnte ne Glocke sein auf Bild 2u3 aber ich bin mit net sicher finde es aber eusters intressant

Die Münze ich weiß net das eine sieht aus wie ne Burg mit 2 kreuzen drauf vlt noch mehr reinigen was meint ihr

Die Schnallen wie alt die wohl sein mögen

Und das teil wo patent glaube ich drauf steh kp was das sein soll

Naja und das Highlight bis auf die Glocke mein erster Ring Stein fehlt leider weiß da vlt wer das alter

Das eine ist ne Buchschließe und eine Blombe

Fundort: Region Hannover Acker am Deister ca 2km vom Deister

Aber mich wundert es das ich da bis jetzt nur die eine Münze gefunden hab aber soviele andre Sachen das find ichs chon komisch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Runengold; 22.03.2015, 13:10.
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Bild 2 + 3 ist definitiv eine Schelle.
    Die linke Schnalle ist eine Schuhschnalle 19 Jh. schätzungsweise, die rechte schätze ich auch ins 19.

Schöner Fundkomplex, da geht noch was

heileit
    "Highlight" übrigens

Grüße
    Zuletzt geändert von Fingerhueter; 22.03.2015, 13:34.

Kommentar

• Runengold
      Geselle

• 13.03.2015
      • 99
      • Coppenbrügge
      • Discovery 3300

Zitat von Fingerhueter
      Bild 2 + 3 ist definitiv eine Schelle.
      Die linke Schnalle ist eine Schuhschnalle 19 Jh. schätzungsweise, die rechte schätze ich auch ins 19.

Schöner Fundkomplex, da geht noch was

"Highlight" übrigens

Grüße
      Hehe das schön ich denk mal das da soviele Schnallen sind weil die andre die ich hier mal gepostet habe war auch von dem Acker sonst nix da gefunden 2 mal gegangen ohne was zu finden und heut soviel komisch komisch^^. Ich denke da führte früher mal ein Weg lang, aber wo könnte ich das erfahren grübel... alte Karten schon gegoogelt aber nix gefunden da es nicht direkt im Dorf oder Stadt ist ....

Schnalle: Barock ca1620-1640
      Angehängte Dateien

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

schnallen sind nicht so aussergewöhnlich. hab ich regelmäßig auch. eigentlich sogar öfter als alte silber münzen ^^
        Gruss Matthias

Kommentar

• Runengold
          Geselle

• 13.03.2015
          • 99
          • Coppenbrügge
          • Discovery 3300

Zitat von dcag99
          schnallen sind nicht so aussergewöhnlich. hab ich regelmäßig auch. eigentlich sogar öfter als alte silber münzen ^^
          Nagut silber Münzen hab ich bis jetzt mehr als Schnallen^^
          Aber auf dem Acker bis auf die eine Bronce keine einzige Münze ein Acker weiter leider im moment nicht mehr begehba erst nextes Jahr wieder voll viele Münzen und keine Schnallen ringe glocken .....

Manchmal echt wunderlich^^

Kommentar

Lädt...