Haken welche Zeitstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Haken welche Zeitstellung?

Hat jemand eine Vermutung?

Größe beträgt ca. 30 mm.
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Hm...bei meinen Hacken ohne Verziehrungen dachte ich immer so um die Jahrhundert wende +/-20 Jahre.Wird wohl irgend so ein Komischer Strumpf/Hosenträger sein.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
      Landesfürst

• 22.09.2004
      • 768
      • NRW linksrheinisch
      • Tesoro silver µmax

Hallo 1_highlander,
      auf dem ersten Bild sieht man um das Loch aus meiner Sicht den Abdruck einer Unterlegscheibe. Diese Art Unterlegscheibe soll durch seine Riffelung verhindern das sich das befestigte Teil verdrehen kann.
      Was oder wovon es ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß

mc.leahcim
      *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von mc.leahcim
        Hallo 1_highlander,
        auf dem ersten Bild sieht man um das Loch aus meiner Sicht den Abdruck einer Unterlegscheibe. Diese Art Unterlegscheibe soll durch seine Riffelung verhindern das sich das befestigte Teil verdrehen kann.
        Was oder wovon es ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß

mc.leahcim
        sollte die riffelung dann aber nicht 1. stärker sein und 2. entsprechende spuren haben (dreht sich ja ab und zu dann doch mal und hinterlässt spuren oder?) mir erscheinen die rillen da oben nicht wirklich tief. selbst die verzierungen sind stärker profiliert?
        Gruss Matthias

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
          Landesfürst

• 22.09.2004
          • 768
          • NRW linksrheinisch
          • Tesoro silver µmax

Ich kenne diese Unterlegscheiben z.B. vom Fahrrad und hier als Beispiel am Dynamo. Hier kann die Schraube gelöst werden und der Dynamo auf den Reifen ausgerichtet werden.
          Hier sieht man dann an der Dynamohalterung diese Riefen. Hier könnte es auch mal mehrere Riefen geben, gerade weil er verstellt wurde.

Wenn diese "Halterung" aber nur einmal befestigt wurde und man die Schraube fest zieht gibt es nur einen Abdruck.

Das ist auch nur das was mir eingefallen ist als ich die "Halterung" Bild 1 angeschaut habe.

Gruß

mc.leahcim
          *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3216
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Zitat von mc.leahcim
            Ich kenne diese Unterlegscheiben z.B. vom Fahrrad und hier als Beispiel am Dynamo. [...]
            Du meinst sicher eine Zahnscheibe!

Kommentar

Lädt...