Größe beträgt ca. 30 mm.
Haken welche Zeitstellung?
Einklappen
X
-
Haken welche Zeitstellung?
Hat jemand eine Vermutung?
Größe beträgt ca. 30 mm.Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
Hallo 1_highlander,
auf dem ersten Bild sieht man um das Loch aus meiner Sicht den Abdruck einer Unterlegscheibe. Diese Art Unterlegscheibe soll durch seine Riffelung verhindern das sich das befestigte Teil verdrehen kann.
Was oder wovon es ist kann ich dir nicht sagen.
Gruß
mc.leahcim*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
sollte die riffelung dann aber nicht 1. stärker sein und 2. entsprechende spuren haben (dreht sich ja ab und zu dann doch mal und hinterlässt spuren oder?) mir erscheinen die rillen da oben nicht wirklich tief. selbst die verzierungen sind stärker profiliert?Hallo 1_highlander,
auf dem ersten Bild sieht man um das Loch aus meiner Sicht den Abdruck einer Unterlegscheibe. Diese Art Unterlegscheibe soll durch seine Riffelung verhindern das sich das befestigte Teil verdrehen kann.
Was oder wovon es ist kann ich dir nicht sagen.
Gruß
mc.leahcimGruss MatthiasKommentar
-
Ich kenne diese Unterlegscheiben z.B. vom Fahrrad und hier als Beispiel am Dynamo. Hier kann die Schraube gelöst werden und der Dynamo auf den Reifen ausgerichtet werden.
Hier sieht man dann an der Dynamohalterung diese Riefen. Hier könnte es auch mal mehrere Riefen geben, gerade weil er verstellt wurde.
Wenn diese "Halterung" aber nur einmal befestigt wurde und man die Schraube fest zieht gibt es nur einen Abdruck.
Das ist auch nur das was mir eingefallen ist als ich die "Halterung" Bild 1 angeschaut habe.
Gruß
mc.leahcim*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-

Kommentar