Kann jemand diese Broschen zuordnen? Habe sie auf einem Acker gefunden (vermutlich wurden sie dort entsorgt, weil es nicht der erste Fund dieser Art an dieser Stelle ist)
zwei Broschen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Danke für die Auskünfte!
Oh je - da hat wohl jemand seinen gesamten 3.Reich-Schrott auf unserem Acker entsorgt...
Da hab ich noch eine Frage: war das jetzt unangebracht, dieses Zeichen hier reinzustellen? (habs ja selbst erst gar nicht als solches erkannt...)
und wenn ja - kann/muss ich es dann löschen oder löschen lassen von einem Admin?Kommentar
-
Danke für die Auskünfte!
Oh je - da hat wohl jemand seinen gesamten 3.Reich-Schrott auf unserem Acker entsorgt...
Da hab ich noch eine Frage: war das jetzt unangebracht, dieses Zeichen hier reinzustellen? (habs ja selbst erst gar nicht als solches erkannt...)
und wenn ja - kann/muss ich es dann löschen oder löschen lassen von einem Admin?Gruss MatthiasKommentar
-
Das Internet ist voll mit diesen Symbolen, da kann dann jeder schauen wie das im original aussieht.
Albern finde ich es trotzdem diese Zeichen hier abdecken zu müssen, schließlich sind es Bodenfunde und das zeigen dient keiner Propaganda, oder Verherrlichung, somit läge kein Verstoß vor, rechtlich gesehen.
Die Spielregeln sind nun mal so hier, sei es wie es ist.Gruß NiklotKommentar
-
Es ist schlichtweg in Deutschland verboten diese Symbole in der Öffentlichkeit zu zeigen und das hat mit Sicherheit seinen Grund, der aber anscheinend zunehmend in Vergessenheit gerät.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
es ist wohl eher so das wir in Deutschland mit unserer eigenen Geschichte nicht umgehen sollen, bzw dürfen.
Schließlich waren diese Symbole auch keine "Erfindung" aus dieser ZeitGruß NiklotKommentar
-
der passende artikel dazu ist hier zu finden:
natürlich sollte es an sich kein problem sein alte sachen zu zeigen mit diesen zeichen, ABER der betreiber des forums kann sich am einfachsten rechtlich absichern in dem er es hier verbietet. das kann man in den regeln nachlesen (die du beim anmelden akzeptiert hast). damit erübrigt sich jede diskussion.
Man möchte einfach vermeiden hier gegenstand eines rechtsstreits zu werden der u.u. auch teuer werden kann.Gruss MatthiasKommentar
-
dcag99 hat bereits das Passende geschrieben. In meinem Forum würde ich - exakt aus diesem Grund - auch jegliche Nasenbart-Symbolik verbieten. Wer braucht schon leicht vermeidbaren Ärger, für den immer der Admin haftet.
Und ja, diese Symbolik ist natürlich keine Erfindung des 20. Jahrunderts. Im historisch-germanischen Kontext hat auch kein Mensch (und kein Gesetz) etwas gegen Runen. Trotzdem danke für die Nachhilfe.Kommentar
Kommentar