3 Knöpp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

3 Knöpp

Moinsen...mal wieder was....Der große 64er ist rückseitig wie der von mir vorgestellte 21er...somit Knopfmodell 1803-aber diesmal Kreuzöse vollständig. Speziell geht's mir um die unteren beiden. Sie sind identisch- Durchmesser 16mm,Material Messing/Kupfer. Sie sind "voll"...also seitlich gesehen ein Kugelsegment (Mathe gegoogelt: Kugelkalotte,Haube,Kappe) die Knöppe samt Öse scheinen aus einem Stück gemacht zu sein. Kann die irgendwer zuordnen? Ich halte die 2 jedenfalls für recht markant. Grüße sendet: Matzn
    Angehängte Dateien
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4032
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Brauchst du noch Infos zum 64er ??
    Die beiden anderen sind definitiv nicht von der Linieninfanterie.
    Habe diese Art von Knöpfen,an Französischen Uniformen der Zeit,noch nicht gesehen.
    Von der Machart her,könnten es aber auch Preussische,Bayrische etc. sein.

Gruss
    Zardoz
    Angehängte Dateien
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Mathias75
      Ritter

• 07.05.2011
      • 448
      • Thüringen

Antwort

Aha...Grüß dich....zu den 64er fand ich schon die Teilnahme 1806 bei Jena raus-wieder ein zuordenbarer also. Schönen Frühlingsanfang....mein Kumpel fand gestern einen großen Marineariknopp mit Kreuzöse. Ich warte auf Bilder wie er unterm Schmutz aussieht. Bis dahin,beste Grüße

Kommentar

Lädt...