Löwenköpfchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

Löwenköpfchen

Moinsen Männers...diese Bildchen wurde mir zur Verfügung gestellt mit der Bitte um zeitliche Einordnung und eventuell die Herkunft-so es denn möglich ist. MfG Mathias
    Angehängte Dateien
  • schebels
    Landesfürst

• 30.06.2008
    • 668
    • Siegburg

Ich denke da sind wir im 1. WK. Hier mal ein Beispiel von der Marine. Das kommt schon ziemlich genau hin...

Gruß,
    Sebastian
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Zardoz
      Heerführer

• 27.02.2004
      • 4032
      • Hasufurth
      • 6.Sinn

Löwenkopfschnalle für`s Säbelgehänge/Unterschnallkoppel.
      Zeitlich sowie Herkunftsland kaum zuzuordnen,da von vielen Nationen über längeren Zeitraum genutzt.

Gruss
      Zardoz
      Angehängte Dateien
      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Mathias75
        Ritter

• 07.05.2011
        • 448
        • Thüringen

Antwort

ich hörte mal das das Gesicht des Löwens eventuell eine Zuordnung hergeben tät....

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4032
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

Ja,diese "Mär" hab ich auch schon gehört....
          Aber so einfach ist es leider nicht.
          Hier im Forum wurden ja auch schon einige Löwenköpfchen,egal ob vom Schieber des Gehänges,vom Koppel oder vom Bandolier,gezeigt.
          Es hilft eigentlich nur,den von dir gezeigten,mit anderen zu Vergleichen.
          Ein Franzose ist deiner aber sicher nicht.....
          Denke da eher an Preussisch/Kaiserreich.....anbei ein Bild vom Schieber des Gehänges.

Gruss
          Zardoz
          Angehängte Dateien
          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

Lädt...