leeres Feld, aber ne seltsame Schnalle...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

leeres Feld, aber ne seltsame Schnalle...

Moin Gemeinde,

vorhin mal mit dem Holck ein neues Feld im Speckgürtel von DD angetestet - wie so oft - nix was man der Weld bebildern müsste! Außer der Schnalle, und die hat ne komische Form. Der Dorn ist sogar noch beweglich. Ich habe keinen Plan (wie immer ) wo die mal dranne war bzw. aus welcher Zeit sie stammt.
    Ist auf jedenfall Buntmetall und wiegt stattliche 50 Gramm.

Ich hoffe bei Euch sah es funttechnisch rosiger aus, der Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7046
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schnapp-Karabinerhaken mit Federmechanik.War für Rucksacktrageriemen,zivil,20er-50er Jahre.

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ohhh, damit hätte ich nun nicht gerechnet! Hab gerade bissl gegoogelt, nüscht Vergleichbares gefunden. Hast Du evtl. ein Bild wo er im kompletten Zustand drauf ist? Erscheint mir etwas zu massiv für die genannte Zeit...
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7046
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

So,oder ähnlich sahen die Dinger aus.Das Stück aus meiner Ersatzteilkiste ist auch sehr massiv und aus Messingguß.
        Sie wurden zB. an den Rucksäcken der finnischen Ski-Jäger verbaut und kamen dadurch auch zur deutschen Gebirgstruppe,denn sie ließen sich mit Handschuhen öffnen.Die Kriegsware war aber eher aus verzinktem Eisen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Holck
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 2323
          • sachsen,in der nähe von dresden
          • Whites XLT,Ebinger 720

So,bei mir war es nur éin Tannenzapfen,vermutlich war das mal ein Uhrengewicht, außen ein Bleimantel innen ein Eisenkern
          Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 01.08.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Denk ich auch, Gardinengewichte sahen doch etwas anderscher aus!

Adolf Pichler

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11360
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na wenigstens seid Ihr mal losgezogen....aber als es heut beim Dreh gute Signale gab waren wir uns einig das man wieder mal die Krücke schwenken sollte
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 01.08.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

Beim Dreh? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Adolf Pichler

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11360
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von mistermethan
                  Beim Dreh? Ist da was an mir vorbeigegangen?
                  Ich dachte beim Schlagwort SEK schaut jeder rein
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• silex1
                    Ritter

• 14.03.2015
                    • 373
                    • DD-SN
                    • Augen und Hände

Also bei 5 cm...scheint mir so kein Uhrengewicht zu sein...

Auch gefällt mir die Rundung so nicht ganz am Zapfenende. Wohl eher ein Teil einer größeren Sache ( größer Uhr gilt nicht!)
                    VG
                    René

Kommentar

• veritas
                      Einwanderer

• 13.02.2015
                      • 13
                      • Saarland

Hmm sieht aber wie das Senkgewicht einer Kuckucksuhr aus oder?

Kommentar

Lädt...