Gruß Björn
UFO - eventuell Bronze?
Einklappen
X
-
kommt als Fuß auf jeden Fall hin wenn man ihn auf den Fuß stellt und sich die Anbringung vorstellt
was ist das denn und wozu wurde es verwendet? hab beim googlen auf die schnelle nichts gefunden.
Gruß BjörnKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja bin wirklich schnell durch die Ergebnisse geflogen
habe es nachher auch noch gesehen ^^ aber egal, dafür ist das Forum ja da, richtig?!
Kommentar
-
Kommentar
-
Schön das man sich versteht
. Danke, hab gestern mal die Seiten gewechselt in ne andere Feldmark, dort sind auf jeden Fall alte Siedlungen und Siedlungsgebiete nachgewiesen. Ein Freund von mir hat dort als Kind auch eine Goldmünze gefunden. Eine alte Sage stammt auch aus dieser Gegend. Sie handelt ebenfalls von einer Goldmünze, bzw. einem Schatz den eine Diebin vor ihrem Tode versteckt haben soll.
Ich weiß, klingt alles ziemlich Märchenhaft
mich hat die Story aber gepackt
Kommentar
-
Gerade solche Geschichten sind meiner Meinung nach immer spannend.Schön das man sich versteht
. Danke, hab gestern mal die Seiten gewechselt in ne andere Feldmark, dort sind auf jeden Fall alte Siedlungen und Siedlungsgebiete nachgewiesen. Ein Freund von mir hat dort als Kind auch eine Goldmünze gefunden. Eine alte Sage stammt auch aus dieser Gegend. Sie handelt ebenfalls von einer Goldmünze, bzw. einem Schatz den eine Diebin vor ihrem Tode versteckt haben soll.
Ich weiß, klingt alles ziemlich Märchenhaft
mich hat die Story aber gepackt 
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Zeit diese Sage stammt, aber damals konnten nun mal die wenigsten schreiben, da waren Erzählungen / Lieder die einzigen Informationsquellen zu irgendwelchen Geschehnissen.
Dran bleiben!
Liebe GrüßeKommentar
-
Stimmt, irgendwo hat jede dieser Sagen, Erzählungen, Gedichte usw. auch seinen Kern...Gerade solche Geschichten sind meiner Meinung nach immer spannend.
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Zeit diese Sage stammt, aber damals konnten nun mal die wenigsten schreiben, da waren Erzählungen / Lieder die einzigen Informationsquellen zu irgendwelchen Geschehnissen.
Dran bleiben!
Liebe Grüße
In der Sage ist von Gulden die Rede, wird also schon so ins 13/14 Jahrhundert passen denke ich, die Städte werden auch noch anders geschrieben als heute. Allerdings alles nur Vermutungen. Werde mich da die Tage dort auf jeden Fall nochmal genauer umsehen.
Gruß BjörnKommentar

Kommentar