unbekannter bodenfund

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fallenangel

    #1

    unbekannter bodenfund

    hallo,
    hat vielleicht irgendwer eine ahnung, was das für ein objekt sein könnte? es hatte wohl mal eine runde grundfläche und seitlich um den rand eine nut herum, in der sich vielleicht einmal eine dichtung befunden haben könnte. unter der nut befindet sich ein gewinde.durchmesser etwa 7 cm, höhe ca.2,5 cm. oben sieht man eine ovale vertiefung und auf der ehemaligen, fein gerillten oberfläche ist noch "- 3" eingeschlagen.
    wat war dat?
    gespannterweise, der gefallene engel
    Angehängte Dateien
  • Vampire
    Heerführer

    • 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

    #2
    schlechtes Bild

    Hy Fallenangel,

    versuche ob du das Bild etwas heller hinbekommst.
    Wenn möglich photographiere es noch von einer Seite.


    Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

    Kommentar

    • Adebar
      Ritter

      • 19.08.2002
      • 469
      • Irgendwo
      • XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60

      #3
      Hallo auch !

      Also, für mich sieht das Teil aus wie eine Bodenschraube einer 8,8 cm Sprenggranate L/3,6 (Kz). Siehe Teil Nr. 9 im Bildanhang. Gegebenenfalls kann es auch eine Verschlußschraube eines anderen Sprengkörpers sein, oder falls das Teil nicht massiv ist - ein Bodenzünder irgendeiner Granate.

      Gruß, Adebar
      Angehängte Dateien
      Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

      Funde, wollt ihr ewig liegen?

      Kommentar

      Lädt...