Flint(Feuersteine)
Einklappen
X
-
Kleine Klingenabschläge, wahrscheinlich neolithisch.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Kommentar
-
Nr. 3 ist nur ein Abschlag
Nr. 4 könnte ebenfalls eine Klinge sein. Steinzeitlich auf jeden Fall. Man erkennt auf der Dorsalseite weitere Abschlagbahnen vom ehemaligen Kernstein.
Edit: Die Fotos sind nicht optimal - Rico, dat muss besser werdenEs ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Nr. 1 und 2 sind kleine Klingen. Vermutlich als Einsatz genutzt. Unregelmäßige dorsale und ventrale Ausbrüche könnten auf eine Nutzung schließen.
Nr. 4 könnte ebenfalls eine Klinge sein. Steinzeitlich auf jeden Fall. Man erkennt auf der Dorsalseite weitere Abschlagbahnen vom ehemaligen Kernstein.
Edit: Die Fotos sind nicht optimal - Rico, dat muss besser werdenich arbeite an bessere Bilder
m.f.g.Rico;-)))
Kommentar
-
Nr. 1 und 2 sind kleine Klingen. Vermutlich als Einsatz genutzt. Unregelmäßige dorsale und ventrale Ausbrüche könnten auf eine Nutzung schließen.
Edit: Die Fotos sind nicht optimal - Rico, dat muss besser werdenIch hatte erst 3 Lehrgänge...
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
1, 3 und 4 scheinen mir Abschläge zu sein, wie es die Späne wären, wenn man eine Schraube dreckseln würde. In damaliger Zeit als Abfall wohl eher betrachtet.
Da diese Abschläge aber ans Amt gehen sollen, sind sie aufhebungswürdig.
Denn 1 und 2 scheinen auch den gleichen Kern als Ursprung zu haben...Form/Farbe/Einschlüsse...VG
RenéKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar