2 alte Kupfer Gefäße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flypaper
    Ritter

• 25.10.2013
    • 501
    • Süd-Niedersachsen
    • GARRETT ACE 250

2 alte Kupfer Gefäße

Hi Leute

Heute diese beiden Dinger auf einem Dachboden entdeckt.
    Sehen sehr alt aus.

Denke an Handarbeit.
    Die feinen "Zeichnungen" sind beeindruckend wenn es sich echt um Handarbeit handeln sollte.

Auf dem großen sind Dromedare und Menschen zu erkennen.
    Auf dem kleinen Blumen.

Eventuell habt ihr ja ein paar Infos zu den Stücken oder könnt was über das ungefähre Alter sagen.

Es ist keine Schrift oder Zahl zu erkennen.

Wenn ich mich tierisch täusche und es sich um Massenware handelt bitte sagen
    Angehängte Dateien
    Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.
  • silex1
    Ritter

• 14.03.2015
    • 373
    • DD-SN
    • Augen und Hände

Und die Steinböcke hast Du leider nicht erwähnt...die armen Böcke!

Für mich sieht es aus, wie ein Mitbringsel aus den arabischen Ländern (Syrien vielleicht?), was man gerne auf Märkten anbietet. Die Gravierungen sind mMn handgemacht, jedoch frage ich mich, warum man dann nicht die Griffe des Kruges (welche irgendwie auch nicht zum Krug passen!) gleich mit entgradet hat? (sieht zumindest auf den Bilder schei... aus!)
    Auch scheint es eine Aufnahme für "irgendwas" an der Oberseite der Henkel gegeben zu haben (Deckel vielleicht?).
    Zeitlich würde ich nach 1900 tendieren...ist aber bei diesen Artikeln schwierig zu sagen, zu mal wenn sie keine Punzen oder der gleichen haben.
    VG
    René

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

ich würde auch zu massenware in form von handgefertigtem touri mist tendieren. alter lass ich unbestimmt

solche sachen findest du in vielen nordafrikanischen ländern wo viele touris rumreisen .. wie ägypten, marokko etc.
      Gruss Matthias

Kommentar

• Flypaper
        Ritter

• 25.10.2013
        • 501
        • Süd-Niedersachsen
        • GARRETT ACE 250

Okay schade.
        Danke für eure Meinungen

Werde das noch 2 Wochen stehen lassen und dann kommts in die Kupfer Tonne
        Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Zitat von Flypaper
          Okay schade.
          Danke für eure Meinungen

Werde das noch 2 Wochen stehen lassen und dann kommts in die Kupfer Tonne
          man muss nicht alles wegschmeissen. manchmal passen auch schlechtgemachte sachen gut zu irgendwas.

ich hab so ne schöne schlecht nachgemachte alt-griechische wase (in schwarz orange) .. die ist ganz dekorativ auch wenn sie falsch (und schlecht ) ist
          Gruss Matthias

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Bei eBay kriegst sicher mehr als den Materialwert. Für jeden Kitsch gibt es Liebhaber und Sammler!

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...