Wieder ein Flamme zu bestimmen & Engel
Einklappen
X
-
Auf dem Medaillon findest Du Bismarck und Hindenburg.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19 -
der engel wäre für mich ein henkel (für pokal etc) oder (wobei etwas klein) ein schubladengriff etc.
die medaille sieht auf der einen seite aus wie das 20 mark stück (kaiser wilhelm II entsprechend mit seinen titeln "kaiser von deutschland und könig von preussen") und auf dem RV entweder wilhelm II mit seiner frau oder wilhelm II mit friedrich. find aber leider auch nichts
edit:
bismark und hindenburg? sicher? auch die rückseite weist die umschrift "kaiser könig von Preussen" auf... davor und danach leider schlecht lesbar.
bei der rückseite würde ich an sowas denken:
Gruss MatthiasKommentar
-
Matthias
Gib mal bei Google" Bismarck und Hindenburg Medaillon" ein, dann siehst Du zumindest das Doppelportrait von der Vorderseite.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Zuletzt geändert von Zardoz; 06.08.2015, 20:04.Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Hallo,
Es handelt sich um eine "tragbare Medaille", zum Gedenken an das Drei-Kaiser-Jahr
1888. Die Vorderseite zeigt Kaiser Wilhelm II, die Rückseite die Kaiser Friedrich III
und Wilhelm I.Viele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
super bestimmung
(auch wenn mein wilhelm II auf der rückseite falsch war lag ich doch nicht schlecht)
Gruss MatthiasKommentar

Kommentar