UFO + "Nike" Ring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

UFO + "Nike" Ring

Servus!

Beim letzten Suchgang sind noch 2 Objekte aufgetaucht zu denen ich gerne noch Meinungungen hätte.

UFO: recht dunkle grüne patina, mit 2 löchern links und rechts (nicht durchgehend) und einer "Aufnahme" unten. entweder sehr grob gearbeitet oder stark verwittert. unbekanntes Material (verm. Kupferlegierung).

Ring: keine Punze, sehr ungleichmäßig gearbeitet sowohl in der breite als auch die Verzierungen. Die Verzierungen in Nike - Logo art. in goldfarben ausgemalt oder vergoldet. (schwer zu sagen. müsste ich meinen vater drüber schauen lassen). Von der Größe her einen Damenring (passt meiner Schwiegermutter).Material unbekannt (vermutlich Silberlegierung oder halt nich ^^)
    Angehängte Dateien
    Gruss Matthias
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Könnte der Ring eine Zwinge sein? Das wäre bei Silber wohl eher selten der Fall.

Mit der Materialbestimmung ist es manchmal zum verzweifeln, gerade bei Legierungen.
    Habe hier auch noch so ein "Problem". Stell ich die Tage auch mal on.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Niklot
      Landesfürst

• 03.03.2015
      • 910
      • Mecklenburg
      • Seben Tiefenmonster :-)

Das stimmt absolut,ist wirklich nicht immer einfach zu sagen um welches Metall es sich nun genau handelt.
      Da können wir sicher alle ein Lied von singen.

Der Ring ist interessant mit dem Muster, da hat Nike mal viel Geld für bezahlt um dieses Logo erfinden zu lassen...

Gruß Jens
      Gruß Niklot

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

zwinge wäre immer möglich, mich verwundert nur die offensichtliche ringform und eine zufällig passende ringgröße.
        Gruss Matthias

Kommentar

• Rheinläufer
          Bürger

• 27.07.2010
          • 103
          • Duisburg

Naja, die 35 Dollar waren sicher gut angelegt

Zitat von Niklot
          Das stimmt absolut,ist wirklich nicht immer einfach zu sagen um welches Metall es sich nun genau handelt.
          Da können wir sicher alle ein Lied von singen.

Der Ring ist interessant mit dem Muster, da hat Nike mal viel Geld für bezahlt um dieses Logo erfinden zu lassen...

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...