Was is das? Material Kupfer. Von der Patina wird es wohl so 1850 +-40 Jahre sein. Hohl, 2,5 lang und die löcher oben 3mm und unten 9mm
Vergoldet
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hing vielleicht unten an so einer Gardinenkordel dran.Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
-
Vielleicht auch der Knopf (das Hängegewicht) für den Schnurschalter einer Lampe. Die wurden doch früher ganz gern mal in Stehlampen, Wandlampen und z.B. sogenannten "Bankerlampen" verbaut.
Gruß, BIRISH.Kommentar
-
@Holk naja ist ja nur ne Schätzung, aber hauptsächlich sprech ich da aus Erfahrung. Wobei ich sagen muss dass ich ganzschön daneben getippt hab. Schätz ma so um 1910
Danke für die Antworten, denk nun auch an so ein Ziehbändl. Hat jemand nen Vergleichsbild im Netz, find da grad nix produktives dazu.Kommentar
-
Dafür ist die Unterseite zu "hässlich" (rau, nicht glatt). Bei einem Ziehbändel wäre sie schicker/runder.
Denke mal, es handelt sich um ein Zwischenstück von einer Verschraubung. Evtl. "nur" von einem Zierteil, aber was, kann ich nicht sagen.
Zeitlich lagst Du aber vom Muster her nicht schlecht, wobei 1880-1900 besser passen wird.VG
RenéKommentar
-
[ot]
... naja ist ja nur ne Schätzung, aber hauptsächlich sprech' ich da aus Erfahrung. Wobei ich sagen muss, dass ich ganz schön daneben getippt hab. Schätz ma' so um 1910 ...
sorry, aber das ist der beitrag des monats oktober!?
wenn es denn diese kategorie hier gäbe ...
immerhin, glaubt er mal was andere schreiben!?
kommt nicht allzu oft vor ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-

Von der Patina wird es wohl so 1850 +-40 Jahre sein.

Kommentar