Guten Abend
Ich habe hier drei Kugeln wo ich erst dachte das es sich vielleicht um Kanonenkugeln handeln würde.
Ich denke jetzt aber das es wohl keine Kanonenkugeln sind,warum??
Weil auf einer Kugel sich eine Stern jetzt langsam zeigt.
Konnte die Stelle nicht besser reinigen,der Rost sitzt noch zu fest.
Auf einer anderen Kugel steht auf einer Seite eine 5 und gegenüberliegend sind Buchstaben und ein Zeichen zu erkennen,kann aber noch nichts genaueres sagen.
Nun hatte ich nach einem Monat Wasserbad das erste mal die Kugeln leicht bearbeitet mit einem kleinen Hammer.
Viel Rost sprang ab,habe mich sehr gewundert das die Kugeln nach einem Monat schon sogut aussehen.
Jetzt liegen Sie wieder einen Monat im Wasser bad und dann schau ich weiter mit dem reinigen.
Weiß jemand von euch was ich hier habe.
Achso,gefunden bei Ausgrabungsarbeiten für einen Radweg.Fundtiefe ca.20cm
Hoffe die Bilder taugen estwas
Grüße

Ich habe hier drei Kugeln wo ich erst dachte das es sich vielleicht um Kanonenkugeln handeln würde.
Ich denke jetzt aber das es wohl keine Kanonenkugeln sind,warum??
Weil auf einer Kugel sich eine Stern jetzt langsam zeigt.
Konnte die Stelle nicht besser reinigen,der Rost sitzt noch zu fest.
Auf einer anderen Kugel steht auf einer Seite eine 5 und gegenüberliegend sind Buchstaben und ein Zeichen zu erkennen,kann aber noch nichts genaueres sagen.
Nun hatte ich nach einem Monat Wasserbad das erste mal die Kugeln leicht bearbeitet mit einem kleinen Hammer.
Viel Rost sprang ab,habe mich sehr gewundert das die Kugeln nach einem Monat schon sogut aussehen.
Jetzt liegen Sie wieder einen Monat im Wasser bad und dann schau ich weiter mit dem reinigen.
Weiß jemand von euch was ich hier habe.
Achso,gefunden bei Ausgrabungsarbeiten für einen Radweg.Fundtiefe ca.20cm
Hoffe die Bilder taugen estwas
Grüße

Kommentar