Hmm...kein Plan..;-)))
Einklappen
X
-
Na es sieht aus, als gäbe es mehrere dieser Teile (wie halt die Panini-Sammelbildchen)!
Und Fake, da es für Touris gemacht wurde!
Im Bild 1 geht es symbolisch überwiegend gesehen um "fliegen", also Vögel usw. und im Bild 2 geht es eher um Ackerbau und Fischis!
Und bei 99 dieser Bilder, gibt es das Sammelalbum gratis dazu!
VG
RenéKommentar
-
Okay... sieht jetzt aber nicht unbedingt nach einem neuzeitlichen Panini Sammelbilchen aus oder wie meinst du das?
Ich kann dich schon verstehen worauf du hinaus willst aber findet man solchen neumodischen Tourismusmüll wirklich auf dem Acker?______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Könnte das nicht auch etwas vom Bauchtanzrock sein? Quasi durch die Löcher verbunden wie Lamellen beim Plattenpanzer.. (?)Kommentar
-
Ja, dahin sollten auch meine Panini-Bildchen hinweisen.
Irgend so etwas wird es sein! Auch von der Zeitstellung her!
Aber trotzdem tolle Funde!
Wenn Du alle (vermuteten!) Bildchen um Deinen Bauch geschlungen hast, dann wird wohl mit tanzen nicht mehr viel werden!

Die Löcher sind viereckig und die Bildchen scheinen eher auf etwas fest gemacht zu sein. Scheinbar auch aneinander, aber die Teile erscheinen (mir) massiv und somit für Bauchtanz wohl eher unpraktisch...(je nach Bauch halt
)
Zuletzt geändert von silex1; 09.11.2015, 23:08.VG
RenéKommentar
-
so es interessiert kann ich den ansatz einer übersetzung der hyroglyphen liefern.
über der linken statue steht: "stp - n - rc" -> "erwählter des re" (oft teil einer königstitulation im neuen reich)
meines erachtens nach sieht man hier den pharao? der vor osiris kniet.
den rest muss ich später übersetzen wenn ich mehr ruhe hab. von daher kann sich das noch ändern.Gruss MatthiasKommentar
-
mehr als das oben geschriebene bekomm ich nicht raus. (gilt für foto 3!)
ich gebs mal an ägyptologen weiter. die können da mehr sagen.
ps: bild 1 zeigt übrigens links die göttin hathor und rechts isis und ist wohl eine abbildung aus dem alten reich.Gruss MatthiasKommentar
-
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
Kommentar
-
Ich persönlich denke das slawische Pauschaltouristen das damals aus Ägypten mitgebracht haben
)
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar