Granatenbeschlagteil...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

Granatenbeschlagteil...

Hallo Männers...das gute Stück liegt schon länger in meiner Vitrine herum und ich bin mir bei der exakten Zuordnung nicht schlüssig. Ich hoffe ja auf Napoleon 1......weis wer was genaueres? MfG Mathias
    Angehängte Dateien
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4041
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Jaaa....Ich könnt es dir schon sagen....will mich aber bei der ID nicht schon wieder vordrängeln
    Aber soviel sei verraten.....der Beschlag ist nicht von der Giberne (Kartuschkasten)

Gruss
    Zardoz
    P.S. Vom gleichen Acker wie immer ??
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Zardoz
      Heerführer

• 27.02.2004
      • 4041
      • Hasufurth
      • 6.Sinn

Na dann mach ich halt mal....

Das ist ein Tschakobeschlag für Mannschaften,der Französischen Grenadiere.
      In der Grande Armee,gab es in jedem Linienregiment,bis 1868,je eine Kompanie Grenadiere,pro Battalion.
      Ergo stammt dieses von einer Grenadierkompanie des 2.Linienregiment.
      Zeitstellung 1806-1815.

Gruss
      Zardoz
      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Mathias75
        Ritter

• 07.05.2011
        • 448
        • Thüringen

Antwort

Vielen,vielen Dank....habs schon wieder eingeordnet in die Sammlung. Zwinker

Kommentar

• flumi
          Bürger

• 22.10.2013
          • 140
          • Bayern

Ein wunderbarer Fund ist das. Ich werd den auch nicht mehr vergessen, den hat im alten Heimdall mal ein User als "Brosche mit Vase und Schnittblumen" reingestellt. Unvergesslich

Kommentar

Lädt...