Mhmm... Irgendwie komisch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischland-diver
    Ratsherr

• 24.02.2013
    • 203
    • Rostock
    • Fisher F22, Garret PP

Mhmm... Irgendwie komisch...

Hallo noch mal!

Beim Gang durchs Unterholz hab ich eine olle Gerümpelkiste gefunden. Neben zahlreichen kleineren Knochen und Fischgräten, einigem an Kuperspan (wie sie beim Bohren entstehen würden) und undefinierbarem Dreck, fand ich darin auch folgenden Gegenstand.

Erinnert mich irgendwie an eine Granate. Was dem aber widersprechen könnte ist, dass das Loch am "vorderen Ende" kein Gewinde aufweist (also kannd a auch keiner nen Zünder reingeschraubt haben) und der hintere Part der aussieht wie ein Leitwerk.... Tja das ist kein Leitwerk wie man es etwa von einer Werfergranate kennen würde... Ist einfach massiver Stahl...

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?!

Maße habe ich keine. Habe auch nur diese zwei Fotos. Das Ding ist an Ort und Stelle verblieben...

Besten Dank schon mal für eure Meinungen!

Grüße

F-D
    Angehängte Dateien
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

ist es so schwer die Polizei zu informieren ?

Hatten wir doch schon xxxxxxxxxxxx mal hier gehabt
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• fischland-diver
      Ratsherr

• 24.02.2013
      • 203
      • Rostock
      • Fisher F22, Garret PP

Zitat von Super Mario

ist es so schwer die Polizei zu informieren ?

Hatten wir doch schon xxxxxxxxxxxx mal hier gehabt
      Nö, ist es nicht.

Kurze Gegenfrage:
      Ist es so schwer sich angemessen zu artikulieren?

Gezeigtes Objekt -was auch immer es nun sei- ist leer. Es handelt sich einzig um ein Metall-Dings von dem keinerlei Gefahr ausgeht... Es sei denn, jemand wirft es jemand anderem an den Kopf!

Herzlichst,

F-D

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

absolut nicht meine Baustelle, aber erinnert mich irgendwie hier dran

Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von fischland-diver
          Nö, ist es nicht.

Kurze Gegenfrage:
          Ist es so schwer sich angemessen zu artikulieren?

Gezeigtes Objekt -was auch immer es nun sei- ist leer. Es handelt sich einzig um ein Metall-Dings von dem keinerlei Gefahr ausgeht... Es sei denn, jemand wirft es jemand anderem an den Kopf!

Herzlichst,

F-D
          Das liegt wohl daran das wir alle hier genug Beispiele kennen wo ebenso falsch gehandelt wurde.

Allein die Tatsache das du sagen kannst das dieses Objekt "leer" ist macht schon den Unterschied aus. Fundmunition ist IMMMMMMMMMMMER kreuzgefährlich. Es gibt Zünder/Sprengstoffe die schon bei LAGEVERÄNDERUNG explodieren können. Jeder der das ganze schon länger macht weiss das rund und rostig GEFAHR bedeutet. Und so wie das auf dem Bild aussieht hätte ich umgehend den Räumdienst gerufen. Ich hab sogar Minenfähnchen dabei für solche Fälle. SO etwas geht 9999999 mal gut. Aber wenn nicht hast du einen echt scheiss Tag. Deswegen ist die Artikulierung vielleicht etwas harsch. Du bist aus Mecklenburg, da liegt, auch um Rostock rum genug Knallmüll in den Wäldern/Felder etc. Also: Dat neet anfaten mien Fründ

PS:Ich mach datt schon 20 Jahre und rufe trotzdem noch bei jedem Scheiss den Kmrd. Der kommt zwar in 1-2 Fällen von 10 umsonst aber da hat noch nie einer gemeckert
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• IG Phoenix
            Heerführer

• 17.05.2002
            • 1106
            • Uplengen
            • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

erinnert mich eher an eine Radnabe.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Super Mario
              Heerführer

• 28.11.2011
              • 1638
              • Hessen/Darmstadt
              • Atom MD

um ein Metall-Dings von dem keinerlei Gefahr ausgeht...

F-D

Wenn du dir da so sicher bist - warum fragst du hier den ?????
              Die Zeichen des Älterwerden sind:
              1. Vergesslichkeit
              2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Excalibur3
                Ritter

• 22.08.2009
                • 362
                • Städteregion Aachen
                • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Zitat von Frank Enstein
                Das liegt wohl daran das wir alle hier genug Beispiele kennen wo ebenso falsch gehandelt wurde.

Allein die Tatsache das du sagen kannst das dieses Objekt "leer" ist macht schon den Unterschied aus. Fundmunition ist IMMMMMMMMMMMER kreuzgefährlich. Es gibt Zünder/Sprengstoffe die schon bei LAGEVERÄNDERUNG explodieren können. Jeder der das ganze schon länger macht weiss das rund und rostig GEFAHR bedeutet. Und so wie das auf dem Bild aussieht hätte ich umgehend den Räumdienst gerufen. Ich hab sogar Minenfähnchen dabei für solche Fälle............

Genau !! Damit jedes neugierige Kind/Teenager/Mensch genau da buddelt und sich selbst dann zerlegt!!! Find ich unverantwortlich Munition/Sprengmittel u.a. so hervorzuheben das es jeder sehen kann
                Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.12.2015, 23:27. Grund: zitat kenntlich gemacht

Kommentar

• fischland-diver
                  Ratsherr

• 24.02.2013
                  • 203
                  • Rostock
                  • Fisher F22, Garret PP

Zitat von Super Mario
                  Wenn du dir da so sicher bist - warum fragst du hier den ?????

Wenn du dir meinen ersten Post durchliest wirst du erkennen können, dass ich danach frage WAS es ist.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?!
                  VORHER habe ich lediglich geschrieben dass der Gegenstand mich an etwas granatähnliches erinnert, ich aber bezweifle das es eine sei...

Erinnert mich irgendwie an eine Granate. Was dem aber widersprechen könnte ist, dass das Loch am "vorderen Ende" kein Gewinde aufweist (also kann da auch keiner nen Zünder reingeschraubt haben) und der hintere Part der aussieht wie ein Leitwerk.... Tja das ist kein Leitwerk wie man es etwa von einer Werfergranate kennen würde... Ist einfach massiver Stahl...
                  Es ist also davon auszugehen, dass ich um sachliche Hinweise und eine sachliche Diskussion erbeten habe, deren Ziel es war herauszufinden worum es sich beim gezeigten Gegenstand handelt.

Zitat von Donnerstag
                  absolut nicht meine Baustelle, aber erinnert mich irgendwie hier dran

http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...16&postcount=9
                  Hallo Donnerstag,
                  eine Stabbrandbombe ist es ganz sicher nicht. Vielen Dank trotzdem für deinen Post!

Zitat von Frank Enstein

Allein die Tatsache das du sagen kannst das dieses Objekt "leer" ist macht schon den Unterschied aus. Fundmunition ist IMMMMMMMMMMMER kreuzgefährlich. Es gibt Zünder/Sprengstoffe die schon bei LAGEVERÄNDERUNG explodieren können. Jeder der das ganze schon länger macht weiss das rund und rostig GEFAHR bedeutet. Und so wie das auf dem Bild aussieht hätte ich umgehend den Räumdienst gerufen. Ich hab sogar Minenfähnchen dabei für solche Fälle. SO etwas geht 9999999 mal gut. Aber wenn nicht hast du einen echt scheiss Tag. Deswegen ist die Artikulierung vielleicht etwas harsch. Du bist aus Mecklenburg, da liegt, auch um Rostock rum genug Knallmüll in den Wäldern/Felder etc. Also: Dat neet anfaten mien Fründ

PS:Ich mach datt schon 20 Jahre und rufe trotzdem noch bei jedem Scheiss den Kmrd. Der kommt zwar in 1-2 Fällen von 10 umsonst aber da hat noch nie einer gemeckert
                  Selbstverständlich hast du absolut Recht und im Verdachtsfall sollte natürlich nix bewegt werden. Hätte ich so auch im Normalfall nicht getan. In diesem konkreten Fall war aber von vornherein ersichtlich, das der Gegenstand leer ist. KMRD habe ich selbst schon zwei mal verständigt und auch niemals mit den Jungs Probleme gehabt.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine sachliche Mitteilung!

Zitat von IG Phoenix
                  Moin,
                  erinnert mich eher an eine Radnabe.
                  Viele Grüße
                  Walter
                  Moin Walter,
                  auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde mal Google anschmeißen und gucken ob ich da was vergleichbares finden kann! Vielen Dank!!!

Beste Grüße
                  F-D

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Hier mal ein vorbildlich markierter Munfund
                    Angehängte Dateien
                    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• fischland-diver
                      Ratsherr

• 24.02.2013
                      • 203
                      • Rostock
                      • Fisher F22, Garret PP

Zitat von Frank Enstein
                      Hier mal ein vorbildlich markierter Munfund
                      Das gefällt mir sehr! Werde mir -für den Fall der Fälle- sowas mal auch anfertigen!!!
                      Bist du zufällig aus Berlin?!

EDIT: Was hat sich dort befunden, wenn man fragen darf?!

Grüße
                      F-D

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

Das gefällt mir sehr! Werde mir -für den Fall der Fälle- sowas mal auch anfertigen!!!
                        Bist du zufällig aus Berlin?!

EDIT: Was hat sich dort befunden, wenn man fragen darf?!

Grüße
                        F-D
                        Ist vom Polenmarkt, alte Armeebestände, ist richtige Minenfelddekoration. Was es ist weiss ich nicht, morgen früh holt es der Räumdienst ab,nur die Form gesehen,Loch zu, markiert, gemeldet mit GPS Daten. Ist auch nicht selber gefunden, es wurde mir gezeigt, habs nur geknipst und weg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Sieht aus wie ein hydraulischer Wagenheber, hat aber irgendwie auch verdammt viel Ähnlichkeit mit einer hochkant in der Erde steckende Bombe..
                          da kann man mal wieder sehen, wie trügerisch das ganze sein kann....
                          Besser die Fachleute kommen lassen...
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Frank Enstein
                            Banned
                            • 23.03.2015
                            • 4029
                            • B

Zitat von desert-eagle
                            Sieht aus wie ein hydraulischer Wagenheber, hat aber irgendwie auch verdammt viel Ähnlichkeit mit einer hochkant in der Erde steckende Bombe..
                            da kann man mal wieder sehen, wie trügerisch das ganze sein kann....
                            Besser die Fachleute kommen lassen...
                            Mir egal, wie schon gesagt, rund, rostig...Räumdienst. Zumal in einem ehemaligen Brückenkopf. Ich sagt ja bereits das ich solchen Mist nicht mal rausnehme um es zu begutachten. Und Wagenheber hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Eher ne Urne, aber wie gesagt, morgen kommt der Räumdienst und dann weiß ich mehr
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 3439
                              • Kleve

Aus dem Winkel sieht das Fundstück nun wieder ganz anders aus-
                              ein bischen so wie das hier

------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...