Drei unbekannte Teile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Drei unbekannte Teile

Hallo,

Diese drei Teile kann ich nicht identifizieren. Eventuell kennt jemand von Euch
    so etwas.
    .
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Den Schlossnagel erkennen wir aber doch, oder?

Hier bei 5043c
    Diese Website steht zum Verkauf! romanlocks.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf romanlocks.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

Hallo Seneca,

Nein, den römischen Schlossnagel kannte ich nicht. Dass ich den dort gefunden habe
      wundert mich nicht. Einen großer Teil meiner röm. Münzen stammt von der Stelle,
      zuletzt der Augustus. Das meiste meiner römerzeitlichen Gebrauchskeramik-Scherben
      ebenfalls.

Danke für Deine Hilfe.

Nachtrag: Das kleine Teil mit den drei Löchern fühlt sich auch römisch an, wenn Du weißt
      was ich meine. Römerzeitliche Metallteile haben so ein eigenes Griffgefühl. Kann ich
      irgendwie nicht erklären, ist aber so.
      Zuletzt geändert von Ironpic; 05.01.2016, 21:42.
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Ist natürlich nicht ganz so klar, wie der Schlossnagel. Aber könnte mir RKZ auch gut vorstellen, vielleicht in der Funktion eines Riemenbeschlages.

Ja, und das mit der Haptik kann ich sehr gut nachvollziehen. Man bekommt dafür so ein Gespür.

Kommentar

Lädt...