Ring mit unbekannter Punze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ring mit unbekannter Punze

Servus!

Habe heute dienstlich der Mülltonne etwas Schmuck entnommen, war in einer Holzschatulle. Eigentlich alles Plunder und/oder Modeschmuck. Bis auf diesen Ring hier. War leicht angelaufen, lies sich aber mit Wasser und Küchenrolle abwischen. Er hat was von Gelbgold, ist vermutlich aber nur Ramsch. Die Doubletten aus der Zone ala GSK/GOMA sind mir bestens bekannt, dieser ist aber mit SKG 8 punziert, da finde ich im Gockel leider nüscht außer könnte, evtl. oder vielleicht 8 Karat, blabla...

Hat jemand von Euch einen Hinweis auf den Hersteller, das Material oder kennt die Punze? Bessere Bilder als die mit dem Handy sind im Moment nicht möglich, also bitte keine Meckerei!

Der Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hier überschlagen sich ja die Antworten....
    Keiner ne Ahnung, kein Strandsondler schon mal was Vergleichbares gefunden und recherchiert?
    Beim Juwelier war leider bloß ne Nichtfachkraft anwesend und hatte keinen Plan. Der hätte man sicher auch Autobahngold in Größenordungen verkaufen können!

Gebt Euch ´n Ruck, der Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

sorry aber mein vater ist grad im ausland unterwegs, sonst hätte ich schon gefragt.

evtl. denk ich da später (wenn er wieder da ist) noch dran.
      Gruss Matthias

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

... dachte du wolltest nicht mehr fragen!?

@marco:
        folgendes gefunden:

zitat:

SU 021 SMARAGD - RING

... Euro

Art - déco - Ring. 750er Weißgoldschiene, schauseitig sich teilend.
        Von den Schultern der Schiene ausgehend Stege als Träger einer
        waagerechten Rechtecksfassung. Darin zentral eine Reihe von vier
        Brillanten, eingebettet in zwei Reihen von je vier Smaragden.
        Gesamt 0,32 ct, Schiene bez. „SKG“

quelle

hilft nicht wirklich weiter!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden

Hab mir die Seite mal angesehen - sehr interessant was dort so für Schätzchen liegen! Leider gab es zu der Art Punze wenig zu entnehmen. Ich hoffe ja der benannte "Papa" kann später noch was zum Besten geben.
          Ist echt kurios wie wenig eine Suchmaschine so ausspucken kann, zu einem Teil was aus der hiesigen Mülltonne kam...

Der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

also mein vater kennt diese punze nicht, vermutet aber goldmantel. Er fragt mal unsere goldschmiedin und mal schauen ob die das kennt.
            Gruss Matthias

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden

dcag99, erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen!!

Der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...