Flaschen erkennen, Erdspiegel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Flaschen erkennen, Erdspiegel?

Amigo, erkennst du vielleicht was da drin war? Hab die Ediketten nur mit ner Fusselbürste abgebürstet, fürchte aber noch mehr zu verlieren. Du hattest mir was was für verdreckte Flaschen drinne gesagt, war das Backpulver?!
    Angehängte Dateien
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7034
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich habe was gesagt? Hm,ich benutze eigentlich keine Mittelchen.
    Irgendwo schrieb hier mal jemand was von Kukident oder Abflußreiniger oder ähnliches.
    Auf der linken Pulle sieht man irgendwas von 'Zitrone'.Da dort eine Kanne bzw.Saftkanne drauf ist,könnte es eine Sirupflasche sein.
    Mit Restetiketten unbeprägter Flaschen halte ich mich aus Zeitgründen nicht länger auf.Ein kleines Fläschchen hingegen habe ich neulich aber dann auch mitgenommen."Augenfeuer 'Venetia' - Zur Erlangung schöner feuriger Augen" steht drauf.Sicher eine Art Schmincke die den tristen Backfisch in eine andalusische Flamenco-Tänzerin verwandeln soll.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19521
      • Barsinghausen am Deister

Gebissreinigertabletten benutzen einige, schaden kann es nicht.
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Eichbergwolf
        Landesfürst

• 19.02.2014
        • 812
        • Deutschland
        • Wünschelrute

Zitrone mit dem die Leute ausm Kaiserreich ihre ersondelten Taler geputzt haben

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

@Erdspiegel: Vielleicht war in deiner Flasche ja Bella Donna /Tollkirsche :

"Das Artepitheton bella donna wurde bereits im 16. Jahrhundert im Italienischen als Name der Tollkirsche verwendet.[33] Seine etymologische Herkunft ist nach Gnaust nicht ganz geklärt. Sie wird zum einen auf den italienischen Begriff bella donna für schöne Frau zurückgeführt und bezieht sich auf den früheren Brauch von Frauen, sich den Pflanzensaft in die Augen zu träufeln. Der im Saft enthaltene Wirkstoff Hyoscyamin besitzt pupillenvergrößernde Wirkung und verleiht den Augen ein dunkles, glänzendes Aussehen. Dies galt insbesondere in der Renaissance als Zeichen für Schönheit."

Zum Flaschenreinigen nehme ich Kaisernatron o. auch Backpulver das schäumt mehr. Bei Kalkablagerungen Zitronensäure. Gebissreiniger geht auch - hinterläßt allerdings Geschmacksspuren bei Flaschen für weitere Nutzung - dürfte bei dir ja nicht der Fall sein ?-)

Gruß
          Hubi
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• ernst1205
            Ritter

• 02.10.2010
            • 493
            • OWL

Hab s bei ner alten Apothekerflasche mit Spülmaschinentabs gemacht. Schön zerkleinern und in die Flasche. Dann heisses Wasser rein und schon fängt die Zauberei an. Habs damals mit kochendem gemacht was natürlich noch schneller geht aber wenn die Flaschen schon kleine Risse haben ist davon abzuraten. Wenn man die Flasche vorher aber mit warmen Wasser erwärmt und dann kochendes Wasser einschüttet sollte das Glas (normalerweise) nicht springen.

Kommentar

• hepp
              Ratsherr

• 14.12.2007
              • 270
              • NRW

Vermutung für die kleine Flasche: Servus-Edel Schuhpolitur.

Grüße
              hepp

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von hepp
                Vermutung für die kleine Flasche: Servus-Edel Schuhpolitur.

Grüße
                hepp
                Ahh, danke
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

Lädt...