Heute unteranderen dieses nette Münzlein unter der Spule gehabt , meine Suche im Netz war bisher erfolglos , daher meine Bitte um Hilfe bei der Bestimmung . Durchmesser : 15 mm
Gruss Wolf
Angehängte Dateien
Gewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
hmm ich bin noch am suchen. ungewöhnlicherweise, ist im dreipass kein wappen oder nur die wappen elemente. mal schauen ob ich was finde. ansonsten bestimmt colin oder mary
btw: der dreipass war gebräuchlich 15./16. Jhd. als Zeitansatz. würde dann also eher nicht in die kipper/wipper zeit passen. aber das ist nur eine grobe Information/Zeitstellung.
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Heute unteranderen dieses nette Münzlein unter der Spule gehabt , meine Suche im Netz war bisher erfolglos , daher meine Bitte um Hilfe bei der Bestimmung . Durchmesser : 15 mm
Gruss Wolf
Schönes Münzlein mein Freund!
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Kommentar