wolfsmond
unbekannter anstecker
Einklappen
X
-
Sieht jan bischen wie ein balkenkreuz aus.
Viell. das abzeichen einer Division eines Waffenbruders?"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - dato -
erinnert mich entfernt
an ein Caritas Spendenabzeichen, so von wegen Sammelbüchse.....evtl. 70er Jahre. Kann mich aber auch täuschen....Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar
-
habe sehr schlaues buch aber leider verborgt, wenn ich buch habe bekommst du sofort antwort...Leuchtturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
Caritas hatte wohl solche Anstecker
:
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Abzeichen oder änliches
habe in "Deutsche Orden und Ehrenzeichen von 1871- heute"nachgesucht. nix zu finden.Muß warscheinlich zivil sein. Leuchtturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
Hallo,
Rotti hat vermutlich recht, der Anstecker entstammt der kirchlichen Symbolik !
Ob nun Caritas (kath.) oder Diakonie (evang.) kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls christlichen (und damit zivilen) Ursprungs !
Gruß, MatthiasKommentar

Kommentar