Altar oder was Ähnliches?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hummel84
    Ratsherr

• 03.01.2015
    • 291
    • NRW

Altar oder was Ähnliches?

Hallo Leute,

Ich war heute mit nem befreundeten Jäger zum Anlocken von Wild unterwegs.
    Dabei habe ich diesen ungewöhnlichen Felsblock im Wald gesehen.
    Der Block sieht irgendwie aus, als wäre er mal von Menschen genutzt worden. Er ist in Längsrichtung zum Geländegefälle ausgerichtet und umgeben von weiteren Steinen. Diese scheinen aber am hinteren Ende wahllos aufgehäuft zu sein.
    An der Oberseite scheint er leicht ausgehöhlt zu sein. Ich kann es aber nicht genau sagen, da ich ihn nicht freikratzen wollte. Die Maße sind ca 1 x 2,5 x 0,5 m. Das Material ist Sandstein.

Die Wälder in der Gegend wurden viele tausend Jahre als rohstoffquelle für Sandsteinblöcke genutzt. Daraus wurden dann Sarkophage, Säulen, Mühlsteine etc hergestellt.

Die Gegend war schon immer von Römern und Kelten besiedelt.

Der Wald liegt bei Aschaffenburg.

Was meint ihr. Soll ich das mal melden, oder ist das nur ne Laune der Natur.

Gruß Hummel
    Angehängte Dateien
  • Hummel84
    Ratsherr

• 03.01.2015
    • 291
    • NRW

Mehr Bilder hab ich leider nicht
    Angehängte Dateien

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
      Landesfürst

• 22.09.2004
      • 768
      • NRW linksrheinisch
      • Tesoro silver µmax

Ich mag es nicht wenn ich den Kopf so drehen muss um vernünftig zu sehen.

Da dreh ich doch lieber das Bild.

Gruß

mc.leahcim

P.S. Ich denke auch das es ein Sarkophag oder eine Tränke ist. Du solltest das melden damit sich das mal jemand genauer ansieht.
      Angehängte Dateien
      *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

Lädt...