Guten Abend Männers, ich hoffe nicht zu stören beim Sonnabendlichen kühlen Bier. Zwei der drei Teile stehen schon länger im Vitrinchen;nun kam das dritte hinzu. Mein Kollege meinte mal das seien Schubkastengriffe gewesen; das lehne ich als gelernter Tischler ab-hab ich so noch an keinem Möbelstück gesehen. Meine Vermutung geht dahin: Riemenhalter Patronentasche,Tornister etc. Fußdurchmesser 2cm,Höhe 1,6cm. Massiv Messing. Ich denke die Teile waren auf Leder aufgenäht. Beifunde: große glatte Kaisereichsknöppe(Uuuunmengen), Reichpfennje ,aufgeschlagene Bleigeschosse,zerlatschte Patronenhülsen (mit extra breitem Fußrand). Ich tippe auf Zeitraum 1870-1914. Weis jemand was genaues und kann es sogar mit Bildern schlüssig belegen? Vielen Dank für eure Mühen. MfG Mathias
Funktion/Verwendungszweck...
Einklappen
X
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Ich schließe mich ogrikaze an. Sowohl den Fund, als auch die Getränkewahl betreffend. Allerdings sitze ich unterm Dach und es regnet in Strömen.Kommentar
-
Kommentar
-
2 cm finde ich persönlich auch etwas unpraktisch für die kleinen Taschen..., Verschlüsse für etwas größeres kann ich mir trotzdem vorstellen. Kann aber mit keinem Fachwissen dienen.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
Kommentar