Zwei Rätsel...
Einklappen
X
-
Ich hatte eine zweiteilige Erkennungsmarke aus dem 1. WK. Diese bestand aus der "normalen" großen Erkennungsmarken, sowie einer deutlich kleineren Zweiten. Auf der Kleinen war Dienstgrad, Name u. Einheit eingraviert. Denke in diese Richtung wird es bei dir auch gehen. Problem war nur: ich konnte meine eigene Erkennungsmarke schon zeitlich nicht zu 100% einordnen, da es vor 1914 (glaub ich) keine einheitlichen Erkennungsmarken gab, sondern die verschiedenen Ausgabestellen machen konnten was sie für richtig hielten.
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Jule,...........................evtl......:https://de.wikipedia.org/wiki/Julfest
Das Julfest geht ja auch in die Weihnachtszeit über, diese kleinen Vierecke sind evtl. Weihnachtspakete/Julpakete mit einer Pulle Schluck?
Auf jeden Fall noch selber so nie gesehen!
Schön! Laß es dir nicht abschwatzen!
Gruß U.R.Zuletzt geändert von U.R.; 19.06.2016, 20:57.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
es könnte auch ein Gepäckanhanger / Kofferanhänger sein - höhergestellte Persönlichkeiten hatten ja schon immer etwas besseres....---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar