Moin,moin....bin ja einiges an Knöppen schon gewohnt;aber der hier ist schon bissle seltsam. Material wohl Messing ,Durchmesser 20mm. Vorn erkenne ich oben sich zwei umflatternde Schmetterlinge. Unten mittig könnte ein Fuchs oder ne Katze sein von Blüten flankiert. Hinten wird's noch geheimnisvoller: links das Yin Yang Symbol,rechts ein Pentagram oder auch Drudenfuß. Oben wie unten japanische oder gar chinesische Schriftzeichen. Ich tappe völlig im dunklen,bringt bitte Licht aufs Knöpfchen. MfG Mathias
alter asiatischer Knopf?
Einklappen
X
-
die frage ist, ob es sich hier wirklich um einen auswärtigen knopf handelt oder einen der nur mit ein paar zeichen verziert wurde.
allein schon der davidstern und Yin Yang Symbol deuten darauf hin. das obere Schriftzeichen is meiner Meinung nach Koreanisch, das untere eher chinesisch (aber ohne gewähr).
das bild des AV eine eher unverfängliche Flora+Fauna darstellung die (zumindest ohne hintergrund wissen) keinen Bezug hat.
vlt eine art glücksknopf?
oder einfach ein knopf ohne tieferen sinn ;-)Gruss Matthias -
ach nenn es wie du willst die aussage bleibt ja die gleiche: es werden hier div. symbole (ausgehend davon, dass die schriftzeichen einfach auch für irgendwas stehen wie "leben" oder so) gemischt, die in ihrer eigenen bedeutung und vor allem vorkommen nicht zusammen gehören.
ob es jetzt ein drudenfuß ist oder davidstern oder oder ist ja wurscht.
.Gruss MatthiasKommentar
Kommentar