Dazu bräucht ich auch noch ein paar Info`s.....
Durchmesser....ist der ganz flach oder leicht bombiert ??
Was brauchst du denn genau für Auskünfte.....nur die Zeitstellung des Knopfes oder auch Infos zur Einheit...
Gruss
Zardoz
P.s.
Wie steht es mit deinen Französischkenntnissen.......
Hätte einiges an Lesestoff......
Zur Info vorab.....:
Gründung des 4e bataillon colonial 1804/5.
Kaserniert/Depot in Belle-Isle (Nantes).
Chef de bataillon , Commandant Lepetit-de-Courville.
Teil der 13e division militaire.
Gruss
Zardoz
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Glückwunsch, so ein Knopf findet man bestimmt nicht alle Tage. Du hast mich aber ins
Grübeln gebracht. Ich wohne in einem landwirtschaftlich intensiv genutzten Gebiet. Die
Anordnung: "Vermess den Morgen mal gründlich." brachte mich zu der Frage, was hat
der Knopf mit der Größe eines Ackers zu tun? Hat ne Weile gedauert bis das
10-Cent-Stück gefallen ist.
Viele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Vermess den Morgen mal gründlich! Französisch geht so, aber so genau muss es gar nicht sein
Die Vorab-Info ist schon mehr als ich mir erhofft hatte
Anhand der Ösenform....ohne jetzt zu wissen ob er platt oder bombiert ist..... geb ich mal die Zeitstellung für das Modell 1803/4 - 1814/15......und es ist kein Knopf der einfachen Soldaten
Was ich aber ganz sicher sagen kann.....das ist ein extrem seltenes/rares Knöpflein.....meinen Glückwunsch
Gruss
Zardoz
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Kommentar