Interessante Scheibe.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur3
    Ritter

• 22.08.2009
    • 362
    • Städteregion Aachen
    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Interessante Scheibe.....

Hallo Mitsucher. Ich bräuchte mal geballtes Fachwissen.Komme nicht weiter....Uhr?..nicht wirklich. Kompass? Auch nur fast.....

Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Vielleicht Teil einer in der Bauart größeren Uhr mit Chronographen-Funktion? Die gefundene Scheibe könnte evtl. den Monat angezeigt haben?

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3162
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Was ist das für ein Material? Sieht auf den ersten Blick nach Blei aus. Beim zweiten Bild könnte man auf Schiefer oder Speckstein kommen, wenn man die Vorderseite vorher nicht gesehen hätte.

Aber... auf dem ersten Bild prangt ein Loch in der Mitte, doch die restlichen Fotos zeigen dort einen Druckknopf. Wie geht das ?

Kommentar

• Excalibur3
        Ritter

• 22.08.2009
        • 362
        • Städteregion Aachen
        • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Es ist Bakelit
        .
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 29.09.2016, 19:01. Grund: a gegen e getauscht

Kommentar

• Excalibur3
          Ritter

• 22.08.2009
          • 362
          • Städteregion Aachen

Und es ist auf dem ersten Bild kein Loch drin, jedenfalls keins was durch geht , sondern es ist mit einer kleinen Platte von "Druckknopf" getrennt .

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3162
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Ah... das kam ob der Holzunterlage nicht wirklich raus.
            .
            Zuletzt geändert von ghostwriter; 29.09.2016, 19:03. Grund: direkte antwort, zitat nicht nötig

Kommentar

• Excalibur3
              Ritter

• 22.08.2009
              • 362
              • Städteregion Aachen

Ich dachte erst an eine kompassscheibe.. aber aus Bakelit?? Und mit 1-12 anstatt N.S.O.W.? Oder ne Uhr.. aber die Versternung passt irgendwie nicht zu ner Uhr.
              .
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 30.09.2016, 11:24. Grund: es heißt bakelit

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8417
                • Hannover
                • SBL 10

Warum kein Zifferblatt einer Uhr...?

Vielleicht ein Lehrstück ..?

Vielleicht sind das in der Mitte vergammelte Reste der Zeigerwellen..?
                Gruß Olli

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Zitat von oliver.bohm
                  Vielleicht sind das in der Mitte vergammelte Reste der Zeigerwellen..?
                  Für mich sieht es auf Bild 2 aus wie ein normaler Druckknopf - vielleicht kann sich der TO dahingegend äußern.

Gruß Zappo

Kommentar

• Excalibur3
                    Ritter

• 22.08.2009
                    • 362
                    • Städteregion Aachen

Ja genau. Ein meines Erachtens normaler Druckknopf... keine Spur von Zeiger bzw.Zeigerwelle.

Kommentar

Lädt...