Metallkoffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5468
    • NRW
    • Akten

Metallkoffer

Hallo,

habe hier noch ein Schatzfund (Erbstück). Der Koffer diente schon im Krieg zur Aufbewahrung wichtiger Papiere und hat das gut überstanden , nachdem das Haus einen Volltreffer abbekommen hatte.

Scheint mir, das der Koffer etwas älterer Bauart ist und hatte ursprünglich Dienstliche Aufgaben? Interessant für die Bestimmung sind vielleicht die 2 x 3 Löcher seitlich (Bild 4)

Familientechnisch kommt Reichsbahn in Frage oder - wegen dem Beamtensäbel in meinem Erbstücke-Thread was mit Finanzen.

Wer kann es genauer bestimmen?
    Angehängte Dateien
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

ginge nicht auch ein simpler werkzeugkoffer z.b. für eine maschine!?

die bohrungen in dreieckiger anordnung sind auf beiden seiten?
    vielleicht stammen sie von einem tragegurt o. so ähnlich?

sind das nieten im deckel?

und du hast keinen gliedermaßstab o. rollmeter?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• Eisenknicker
      Heerführer

• 03.10.2015
      • 5468
      • NRW
      • Akten

Einfach kann jeder

Die Maße hole ich nach (das Smartphone) Handy diente als grobe Richtung. Die Löcher sind seitlich und auch symmetrisch auf jeder Seite. Die ganzen Verbindungen sind genietet- sogar im Innenteil am Deckel die ursprüngliche Halterung als Halterung einer Beschriftung??? Auf jeden Fall sind dort Lederreste.
      Der Innenboden: ist mit Papier verkleidet aber ob es von Anfang an da war, oder nachträglich eingebracht... lässt sich nicht ohne Zerstörung nachweisen.

Familiengeschichte fällt mir noch gerade ein... Berittene Artillerie 1 WK
      Aber dann hört es auch auf mit Vermutungen... kann auch völlig was anderes sein.

Ich ahne das die 3 Löcher auf jeder Seite der Schlüssel sind- Koffer am Lederband Aufgehängt... irgend etwas mit Kutschen /Pferdefuhrwerken- das würde ich auch vermuten Ghostwriter.
      Zuletzt geändert von Eisenknicker; 25.01.2017, 23:57.
      „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5468
        • NRW
        • Akten

Habe noch meine Bringschuld einzulösen:

Maße der Kiste: 45 cm x 30 cm x 14 cm

Kommentar

Lädt...