Nicht unbedingt....es könnte sicher auch Arsenbronze sein,aber das hat ne dunklere Färbung. Zumal derlei Knieschnallen auch in Silber bekannt sind. MfG
könnte man ja einfach testen lassen aufs Material.
allerdings kann ich bestätigen, dass es nicht anlaufen muss. bei meiner fibel aus silber war auch kein anlaufen zu sehen. daher dachte ich am anfang an neumodischen schnickschnack aus alu oder so. am ende war es aber doch silber.
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Kann doch auch einfach nur versilbert sein oder sehe ich das falsch. Und im Waldboden wird das Teil nicht so angegriffen wie auf dem Acker. Bronzearsen ist doch etwas grauer.
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
meinst du? eine versilberung würde sich genauso wie eine vergoldung doch schon bemerkbar machen.
du kennst doch bestimmt diese vergoldeten knöpfe o. ziernägel? da hast du meist nur noch reste der vergoldung. ähnlich sollte es sich bei versilberungen verhalten.
sehr schönes Stück, ich tendiere auch zu Silber, sehr schön finde ich die Bearbeitungsspuren auf der Innenseite! Glückwunsch.....
gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...