Keramikisolator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerry g
    Einwanderer

• 10.09.2015
    • 8
    • Niedersachsen

Keramikisolator

Hallo an alle!
    Ich lese hier jetzt schon ein Stückchen mit und möchte mich kurz vorstellen:Ich wohne in der Nähe von Hildesheim und interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für altes/historisches.Vom Hobby her bin ich eher im Bereich Fossilien unterwegs. Und auch dort gibt es ab und an mal etwas "Beifang":
    Letztens fand ich im Steinbruch in einem Berg Bauschutt dieses Teil und dachte gleich an einen Isolator.Im Internet konnte ich diese Form aber nicht finden und weil ich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob es denn ein Isolator ist und wenn ja wo er verbaut war?
    Höhe 18cm; Durchmesser unten 8,5cm,
    oben 5cm.
    Falls Ihr mehr/bessere Fotos braucht sagt Bescheid!
    Angehängte Dateien
  • muhmer
    Banned
    • 22.03.2016
    • 214
    • SA

Dürfte so was gewesen sein.

VG m.

Kommentar

• gerry g
      Einwanderer

• 10.09.2015
      • 8
      • Niedersachsen

Hallo muhmer!
      Ja so ähnlich sieht das ganze schon aus.bei meinem ist es aber so als wäre oben und unten Metall herumgepresst(?) gewesen.Auf der Unterseite war noch ein Rest anhaftend der beim aufheben abfiel.
      Sorry die Fotos drehen sich immer - aber man erkennt es auch wohl so...

LG Gerry
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW
        • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Die Richtung stimmt nur etwas älter:
        Keramik- Isolator Typ 2 - Keramikisolator, Standisolator für Hochspannung, Antennen o.ä. zur Isolierung und galvanischen Trennung. Geeignet für Hochspannungsanlagen, Antennenanlagen o.ä. um spannungsf

Keramik- Isolator Typ 1 - Keramikisolator, Standisolator für Hochspannung, Antennen o.ä. zur Isolierung und galvanischen Trennung. Geeignet für Hochspannungsanlagen, Antennenanlagen o.ä. um spannungsf
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

So als Laie wundert mich etwas, daß irgendjemand sowas wohl noch braucht - sonst würds ja nicht verkauft werden. Gibts soviele Steampunkbastler? Oder wird so etwas gesammelt?

Gruß Zappo
          Zuletzt geändert von ghostwriter; 06.03.2017, 18:48. Grund: direktes vollzitat nicht nötig

Kommentar

• gerry g
            Einwanderer

• 10.09.2015
            • 8
            • Niedersachsen

Klasse Hubertus!
            Das passt! Bis wann wurde dieser Typ denn verbaut?

LG
            Gerry

Kommentar

Lädt...