Ein ehrenamtl. Kollege hat da was gefunden, worauf wir uns keinen Reim machen können. Gefunden hat er das Teil an einer angeblichen Stelle,, wo im 19.Jh. römische Sachen zu Tage gefördert wurden. Aber ich denke mal, es läuft eher in Barock?! Aber wir lassen uns gern belehren und die Frage ist wofür war das Teil?
Wat is dat dann?
Einklappen
X
-
Eine Größenangabe des Objekts wäre sehr hilfreich, danke.
LG,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik -
Kommentar
-
Schon mal geil, dass du alle 7 Teile zusammen hast!
...was es ist... kein Ahnung..!Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
-
Vielleicht ein Schuhabtreter?
Unten die Beiden Pins zum Einbringen in die Haustreppe, oben die Möglichkeit seine Schuhe zu reinigen.Kommentar
-
So, ja war auch etwas stümperhaft von mir präsentiert. Der Hintergrund ist eine Zentimetereinteilung. Ich tippe schwer auf Messing. Hat vielleicht einer eine Idee wegen der Zeitstellung? Barock?Kommentar
-
Und in den beiden, ich sag mal Vorsprüngen, die unter den Bohrungen sind, muss wohl ein Eisendraht oder ähnliches drin gewesen sein. Ein kleiner Rest hat sich erhalten. Leider habe ich zur Zeit nicht mehr Fotos, das habe ich auch bloß von einem Sucherkollegen. Für einen Schuhabstreifer zu fein gearbeitet und zu klein. Gefunden hat er das in einem ehemaligen Moorgebiet, die Streuung war auf fünf Meter begrenzt und die Bruchkanten sind alle alt.Kommentar

..vielleicht bekommen wir noch die Maße
Kommentar